19.04.2022 10:38 - bearbeitet 19.04.2022 10:44
Moin zusammen,
ich wollte euch einfach mal an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Seit dem 26.03. ist mein Internetanschluss gestört und nach inzwischen vier Störungsticket sind wir bis jetzt keinen Schritt weitergekommen. Im Endeffekt habe ich effektiv 2 Stunden Internet pro Tag den Rest des Tages kann sich mein Modem nicht Synchronisieren. Angeblich Störsignale im Netz laut dem letzten Techniker.
Im Endeffekt läuft es immer gleich: Ich melde die Störung, Störgunsticket wird angelegt und dann passiert eins von zwei dingen:
Das Ticket wird einen Tag später geschlossen mit: Herzlichen Glückwunsch ihre Störung wurde behoben. Das passiert vermutlich wenn der Techniker remote prüft und in diesem Moment die Leitung ausnahmsweise mal funktioniert.
Ein Tecknikertermin wird vereinbart, dieser kommt, stellt das Problem fest, weiß auch nicht genau was das sein könnte, macht irgendwas, dann geht es in der Regel, behauptet das Problem sei zu 90% gelöst, er fährt und eine Stunde später ist die Verbindung wieder weg.
Inzwischen ist fast ein Monat vergangen, vier Störungstickets, 2 Hausanschusstechniker und 4 Netztechniker später und ich stehe genau da wie am anfang.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.04.2022 16:10
Also wenns das jetzt war, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll...
Techniker kommt, schließt sein Gerät an meinem Anschluss an: "Aja von wegen Eintrahlung"
Verschwindet 45min auf dem Dachboden, kommt wieder: "Da war ein Wackelkontakt am Diplexer, denke ihr Modem ist jetzt wieder online". Dem war auch so.
Ich beobachte aber erstmal das Wochenende über, wäre ja nicht das erste mal das es kurze Zeit später wieder aussetzt. Aber immerhin das erste mal mit einer konkreten Aussage die irgendwie Sinn macht.
am 20.04.2022 09:25
Hallo Felix,
auweia, klingt nach einem ziemlichen Desaster.
Erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Gut, dass Du hier bist. Ich will mir die Störtickets und Deinen Anschluss ansehen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 20.04.2022 12:23
PN mit meinen Stammdaten und weiterführenden Informationen ist versendet.
20.04.2022 14:41 - bearbeitet 20.04.2022 14:44
Ich berichte mal noch ein wenig, vielleicht kann Vodafone dann ja ein wenig dazulernen.
Inzwischen sind wir übrigens bei Ticket Nr. 5 und Haustechniker Termin Nr. 3 steht am Freitag an, was dann natürlich auch bedeutet das ich meinen dritten Urlaubstag verschwende.
Es wurde zwischenzeitlich auch mal vermutet das mein Eigengerät das Problem sein könnte was ich natürlich nicht ausschließen kann. Also habe ich die Hotline gebeten ob man mir ein Vodafone Gerät zuschicken könnte um das zu testen. Ich habe leider keins mehr weil nachdem ich mein eigenes Gerät eingetragen hatte, musste ich die Vodafone Station wieder zurückschicken, natürlich ohne auch nur einen cent zu sparen. Sollte ich das Gerät mal brauchen kann es mir aber scheinbar nicht mehr zur Verfügung gestellt werden. Dies geht nur wenn ich eine Vertragsverlängerung abschließe ==> klingt für mich ein wenig nach Erpressung, aber nun gut.
Also habe ich um auf Nummer Sicher zu gehen meine Hardware komplett ersetzt, was in den aktuellen Chip Knappheitszeiten einen Kostenaufwand von 250€ mit sich gebracht hat.
Ergebnis: Nichts
21.04.2022 13:01 - bearbeitet 21.04.2022 13:04
Gestern hatte ich mal wieder ein paar interessante Telefonate mit der Auftragsfirma die am Freitag den Techniker schickt.
Als Problem wird nun wieder mein Gerät vermutet, dieses ist angeblich gar nicht kompatibel und es wäre ja klar, dass das gar nicht gehen kann und man könnte ja auch gar nicht mein Modem auslesen. Der Techniker wird daher am Freitag auch nicht kommen und ich muss unbedingt die Fritzbox 6660 anschließen, nur damit kann es funktionieren.
Auf den Hinweis das ich keinerlei Hardware mehr von Vodafone habe weil ich alles zurückschicken musste und Vodafone mir auch kein Gerät zum testen zur Verfügung stellen will wurde dann erstmal verdutzt reagiert.
Ich habe ebenfalls nachgefragt warum es denn die ersten 21 Monate des Vertrags ohne Probleme funktioniert hat und ja auch weiterhin ab und zu mal für eine Stündchen funktioniert konnte man mir dann auch nicht beantworten. Ich vermute irgendwie das keinerlei Informationen aus meinen Vorgängertickets übernommen wurden und der Prozess einfach jedes Mal von vorne losgeht.
Genialerweise ist genau in dem Moment die Upstream und Online LED meines Modems angesprungen (Die Downstreamkanäle können übrigens immer aufgebaut werden ) und ich habe gebeten die Messung nochmal durchzuführen: Siehe da mein Modem konnte problemlos ausgelesen werden. Reaktion: Hmm ja dann wird es wohl doch die Eintrahlung sein, dann kommt der Techniker wohl doch raus.
Ebenfalls wurde gesagt das mein Kundekonto bei Vodafone wohl ziemlich unordentlich sei und sie das jetzt mal aufräumen würde. 5 Min nach dem Telefonat hat mein Modem wieder den Sync verloren und konnte es seit dem gar nicht mehr aufbauen. Es scheint also eher schlimmer zu werden als besser.
am 21.04.2022 13:22
Der Vollständigkeitshalber:
am 22.04.2022 13:18
Hallo felix31416,
vielen Dank für Deine Daten. Ich habe gesehen, dass nochmal ein Ticket erstellt wurde und heute ein Techniker zu Dir kommt. Diesen Termin möchte ich gerne noch abwarten. Ich hoffe, dass er Dir helfen kann.
Viele Grüße,
Maria
am 22.04.2022 16:10
Also wenns das jetzt war, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll...
Techniker kommt, schließt sein Gerät an meinem Anschluss an: "Aja von wegen Eintrahlung"
Verschwindet 45min auf dem Dachboden, kommt wieder: "Da war ein Wackelkontakt am Diplexer, denke ihr Modem ist jetzt wieder online". Dem war auch so.
Ich beobachte aber erstmal das Wochenende über, wäre ja nicht das erste mal das es kurze Zeit später wieder aussetzt. Aber immerhin das erste mal mit einer konkreten Aussage die irgendwie Sinn macht.
am 26.04.2022 11:52
Scheint es gewesen zu sein, seit Freitag ist alles wieder stabil...