Frage
Antwort
Lösung
31.01.2023 08:14 - bearbeitet 31.01.2023 08:19
Hallo
ich habe seit 28.01.23 Probleme mit PS5 und Kabel Internet 100. Meine PS5 ist per Kabel an den Router (FB 6490 von Vodafone) angeschlossen, aber auch per Wlan habe ich das selbe Problem.
Wenn ich ein Spiel starte, erscheint sehr lange der Screen "Konsolen Speicher -> Cloud Speicher". Bei zB. Fortnite steht der Ladescreen über Minuten und checkt auf updates und Login usw. Bei zB. FiFa22 steht sehr lange "Netzwerkverbindung wird hergestellt", manchmal auch mehrmals hinter einander. Verbindungsabbrüche hatte ich auch schon. Auch bei meiner PS4 besteht das Problem.
Verbindungstest der PS5 sieht alles gut aus. Auch der Download/Uploud Speed mit einem PC sieht normal aus. Das Problem besteht seit 28.01.23 und ist Tageszeit unabhängig.
Zum Testen habe ich mit meinem SmartPhone (O2) einen Hotspot erstellt und meine PS5 verbunden. Fortnite startete innerhalb weniger Sekunden und ich war im Hauptmenü. Hotspot beendet, PS5 über Kabel und Vodafone, Fortnite braucht ca 5min bis ich im Hauptmenü bin.
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank
Edit:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.02.2023 06:37
Seit gestern Abend funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Bitte schliessen
Es wurde von meiner Seite nix verändert
am 01.02.2023 06:37
Seit gestern Abend funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Bitte schliessen
Es wurde von meiner Seite nix verändert
am 01.02.2023 08:38
Hallo Schoof007,
danke für Dein Feedback 🙂 Sollte das Problem wieder auftreten, schreibe bitte den Support an, damit die Kollegen da mal drüber schauen.
Gruß Fred