abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 28.02.23 Probleme mit PS5 und Kabel Internet 100
Schoof007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

ich habe seit 28.01.23 Probleme mit PS5 und Kabel Internet 100. Meine PS5 ist per Kabel an den Router (FB 6490 von Vodafone) angeschlossen, aber auch per Wlan habe ich das selbe Problem.

Wenn ich ein Spiel starte, erscheint sehr lange der Screen "Konsolen Speicher -> Cloud Speicher". Bei zB. Fortnite steht der Ladescreen über Minuten und checkt auf updates und Login usw. Bei zB. FiFa22 steht sehr lange "Netzwerkverbindung wird hergestellt", manchmal auch mehrmals hinter einander. Verbindungsabbrüche hatte ich auch schon. Auch bei meiner PS4 besteht das Problem.

Verbindungstest der PS5 sieht alles gut aus. Auch der Download/Uploud Speed mit einem PC sieht normal aus. Das Problem besteht seit 28.01.23 und ist Tageszeit unabhängig.

 

Zum Testen habe ich mit meinem SmartPhone (O2) einen Hotspot erstellt und meine PS5 verbunden. Fortnite startete innerhalb weniger Sekunden und ich war im Hauptmenü. Hotspot beendet, PS5 über Kabel und Vodafone, Fortnite braucht ca 5min bis ich im Hauptmenü bin.

 

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank

 

Edit:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 
    Bayern, 87700
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Internet+Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FB 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    siehe oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Lan Kabel, zum Testen auch Wlan
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Schoof007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit gestern Abend funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Bitte schliessen

Es wurde von meiner Seite nix verändert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Schoof007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit gestern Abend funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Bitte schliessen

Es wurde von meiner Seite nix verändert

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schoof007,

 

danke für Dein Feedback 🙂 Sollte das Problem wieder auftreten, schreibe bitte den Support an, damit die Kollegen da mal drüber schauen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!