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Lösung

Seit 11.08.2023 regelmäßige Störungen beim Kabel-Internet
Schifferstaedte
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit dem 11.08.2023 erhalte ich regelmäßig Meldungen vom Störungsmeldeservice von Vodafone, dass es gerade Probleme (eine Netzstörung) bei meinem Anschluss gäbe. In der Tat funktioniert dann nur noch TV aber kein Internet / Telefon mehr.

 

11.08. 21:34 Uhr  wenige Minuten

19.08. 19:36 Uhr  wenige Minuten

23.08. 16:23 Uhr  wenige Minuten

05.09. 15:06 Uhr  wenige Minuten

11.09. 16:18 Uhr  wenige Minuten

19.09. 14:37 Uhr dauerte bis 19:45 Uhr!

 

Da diese Störungen in der Vergangenheit so gut wie nie vorkamen, nun aber gehäuft, gehe ich von einem Hardwareproblem aus. Es wäre schön, wenn Vodafone nicht nur Störungs-SMS versenden, sondern dem Problem dann auch tatsächlich technisch auf den Grund gehen würde.

 

hier mal der Auszug aus dem Log der Fritz!Box von gestern:

 

19.09.23 20:36:01 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxx
19.09.23 20:36:01 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx
19.09.23 20:36:00 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: 83.169.185.33 und 83.169.185.97, Gateway: 95.89.101.254
19.09.23 20:36:00 Kabel-Internet ist verfügbar.
19.09.23 20:31:00 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
19.09.23 20:30:58 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
19.09.23 20:30:58 Internetverbindung wurde getrennt.
19.09.23 20:30:58 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
19.09.23 20:30:58 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
19.09.23 19:59:02 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxx
19.09.23 19:59:02 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx
19.09.23 19:59:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: 83.169.185.33 und 83.169.185.97, Gateway: 95.89.101.254
19.09.23 19:59:01 Kabel-Internet ist verfügbar.
19.09.23 19:58:06 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
19.09.23 19:58:04 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
19.09.23 19:58:04 Internetverbindung wurde getrennt.
19.09.23 19:58:04 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
19.09.23 19:58:04 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
19.09.23 19:53:10 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxx
19.09.23 19:53:10 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx
19.09.23 19:53:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: 83.169.185.33 und 83.169.185.97, Gateway: 95.89.101.254
19.09.23 19:53:10 Kabel-Internet ist verfügbar.
19.09.23 19:52:48 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
19.09.23 19:52:46 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
19.09.23 19:52:46 Internetverbindung wurde getrennt.
19.09.23 19:52:46 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
19.09.23 19:52:46 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
19.09.23 18:33:52 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxx
19.09.23 18:33:52 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx
19.09.23 18:33:47 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: 83.169.185.33 und 83.169.185.97, Gateway: 95.89.101.254
19.09.23 18:33:47 Kabel-Internet ist verfügbar.
19.09.23 18:31:50 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
19.09.23 18:15:35 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
19.09.23 18:15:32 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
19.09.23 18:15:32 Internetverbindung wurde getrennt.
19.09.23 18:15:32 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
19.09.23 18:15:32 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
19.09.23 17:44:55 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: xxx
19.09.23 17:44:55 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx
19.09.23 17:44:50 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: 83.169.185.33 und 83.169.185.97, Gateway: 95.89.101.254
19.09.23 17:44:50 Kabel-Internet ist verfügbar.
19.09.23 17:44:26 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
19.09.23 17:31:50 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
19.09.23 17:30:23 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
19.09.23 17:30:21 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
19.09.23 17:30:21 Internetverbindung wurde getrennt.
19.09.23 17:30:21 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
19.09.23 17:30:21 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).

 

Wenn das so weiter geht, werde ich Vodafone den Rücken kehren. Aktuell wird bei uns ohnehin Glasfaser ausgebaut.

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten!

Der glubb is a Depp

Signalpegel siehe Anlage.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Schifferstaedte 

 

Wenn du da was erkennen kannst, Hut ab.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wenn ich die Anlage herunterladen, kann ich sie einwandfrei lesen.

Hier nochmal der Pegel vom letzten Ausfall gestern AbendScreenshot_20230920_195253_Samsung Internet.jpg