abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit über einem Jahr ständig Probleme mit Kabelanschluss
BenediktW
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

da mir Vodafone Support und Techniker nicht wirklich weiterhelfen können, versuche ich es mal auf diesem Weg.

Vor über einem Jahr habe ich den Red Business Internet & Phone 1000 Cable Vertrag und seitdem ständig die gleichen Probleme, die mit der Zeit immer schlimmer werden. Zu Vertragsbeginn habe ich mir eine FritzBox zuschicken gelassen, die FritzBox 6660 Cable. Da ich mit diesem Gerät massive Probleme mit der Bandbreite hatte und ständig Abbrüche lies ich mir die 6660 durch eine 6590 tauschen. Zunächst auch alles gut - Bandbreite sehr gut (950 / 45), keine Abbrüche.

Vielmehr kam dann ein neues Problem zum Vorschein: In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen (1-2 Wochen) keine Verbindung mehr zum Internet, im LAN alles gut, FritzBox Oberfläche auch erreichbar, doch nach außen wie tot. Nach einem Neustart vom Gerät hat dann alles wieder normal funktioniert. Das ganze habe ich mir dann mehrere Monate angeschaut, doch immer wieder das gleiche Problem nach 1-2 Wochen.
Also: Vodafone Support kontaktiert, Antwort: Gerät sei defekt. Also habe ich eine neue 6590 zugeschickt bekommen; nach zwei Wochen gleiches Spiel nochmal. Bis August 2023 habe ich bestimmt 5 neue Geräte erhalten und mit jedem das gleiche Problem, also wurde mir ein Techniker vorbeigeschickt um sich das ganze mal anzuschauen. Alles durchgemessen, keine Probleme (natürlich hat es zu dem Zeitpunkt gerade funktioniert). Nachdem das alles also nicht geholfen hat, habe ich mir mal Ende September die FritzBox gegen eine Vodafone Station tauschen gelassen, welche ich auf Grund mangelnder Funktionalitäten im Bridge Modus betreiben muss. Seitdem besteht das Problem weiterhin, jedoch nicht mehr im 2-Wochen Takt sondern im 2-Tages Takt und ein Neustart bringt nichts mehr!

Der Vodafone Support sagt mir jedes Mal das Gleiche: Bei Ihnen wäre keine Mac Adresse hinterlegt, ich solle diese bitte mitteilen und dann würde es funktionieren. Danach funktioniert es dann auch - für zwei weitere Tage.

Ein erneuter Techniker-Termin letzte Woche, bei dem Verstärker, Leitungen und Vodafone Station getauscht wurden, hat leider auch keine Besserung gebracht.

 

In Summe alles sehr ärgerlich, gerade, da eine Telefonanlage angeschlossen ist, und ich ständig nicht erreichbar bin.

 

Hat von euch jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt? 

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Unser Kundensupport kann sich das gern anschauen.

Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service

Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!