abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 1000 - downstream nur 70Mbit/s. Upload ok.
Nailhimself
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

 

leider bisher erfolglos versucht beim Vodafone Support einen Techniker zu bekommen. Entweder verende ich in der Hotline Warteschlange, oder Tickets werden mehr oder weniger kommentarlos geschlossen.

 

Ich habe seit August einen Kabelaschluss. Der wurde auch komplett neu gelegt. Jetzt kommen allerdings nur knapp 70Mbit/s Download raus. Zu jeder Tageszeit, egal zu welcher Last. Alle möglichen Troubleshooting Tips durchgemacht. Fritzbox Cable 6690 werksreset, etc. In der Hotline hatte man mir gerade gesagt, dass man kein Ticket eröffnen könne, weil im April 2024 ein Nodesplit wäre (???).

Von einem Techniker Termin hat man mir abgeraten, der würde ja nur 100€ verlangen und wieder gehen. Das fand ich etwas absurd.

 

Mit der Hoffnung, dass mir hier vielleicht eher geholfen wird, frage ich ob jemand einen Lösungsvorschlag für das Problem hat. Die Daten aus der Fritzbox habe ich angehängt. Ich kann mit den Daten leider selbst nicht viel anfangen.

 

Der Vodafone Techniker bzw. Solutions 30 Techniker, der das Kabel in Betrieb genommen hat, meinte, dass die Werte (die er selbst gemessen hat, sehr gut wären). Er hat die Kabeldose selbst angeschlossen und an die Fritzbox gehängt.

 

Viele GRüße

Tobi

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Nailhimself  schrieb:

Der Vodafone Techniker bzw. Solutions 30 Techniker, der das Kabel in Betrieb genommen hat, meinte, dass die Werte (die er selbst gemessen hat, sehr gut wären). Er hat die Kabeldose selbst angeschlossen und an die Fritzbox gehängt.


ich wüsste jetzt nicht was an den Werten gut sein soll

bei 256 QAM sollte der MSE bei um die 40 liegen

bei dir aber nur etwas über 30

daher wohl auch die hohen Fehlerraten

 

kontaktiere nochmal den Support und melde eine Störung

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954