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Antwort
Lösung
am 08.04.2022 12:10
Liebes Vodafone Team,
seit dem Wechsel zu Kabel DSL habe ich sehr schlechtes Internet über Wlan. Das zeigt sich auf allen Endgeräten die über die Vodafone Station verbunden sind. Stabilität, Geschwindigkeit und ständige Disconnects.
Ich habe das ganze mit einem anderen Router ausprobiert und wie der Nutzer MBausLander auch schon beschrieben hat hat es einwandfrei funktioniert. Scheinbar hat die Vodafone Station irgendein Problem und funktioniert nicht richtig. Den Netz Assistenten habe ich auch vergeblich durchgearbeitet.
Ich bitte deshalb um einen Austausch des Vodafone Station Geräts, weil so wie das Internet aktuell "funktioniert" ist das leider inakzeptabel für den Vertrag den ich gebucht habe. Der Router steht direkt neben meinem Endgerät und die WLAN Verbindung ist eine Katastrophe. Das kann so nicht sein. Bitte um Support.
Vielen Dank und beste Grüße
PVF_1
am 18.04.2022 10:46
Hallo @Martin59,
danke für Deine Nachricht. Ich weiß nicht, ob die letzte Antwort ankam, deshalb hier nochmal.
Ich habe das Badnsteering deaktiviert und eigene Namen vergeben. Allerdings erscheint jetzt nur noch die 2,4 GHz Verbindung, nicht die 5G. Woran liegt das?
Es sind weniger komplette Verbindungsaussetzer wo man aus dem WLAN Netzwerk rausfliegt, sondern eine durchgehend schlechte Verbindung. Und gelegentlich ist diese so schlecht, dass es für die normalen Tätigkeiten nicht ausreicht. Also kein direkter Disconnect, weil alles scheinbar funktioniert und verbunden ist, aber eben die Internetverbindung kaum vorhanden ist. Das zeigt sich auf allen Endgeräten, Streaming am Laptop, Verspätete Nachrichten auf dem Smartphone, Kaum mögliches Online Multiplayer auf der PS5 und schlechte Downloadrate auf dem stationären PC.
Danke für die Hilfe.
am 19.04.2022 12:07
Hey,
kannst Du mir bitte einen Screenshot von den WLAN-Einstellungen geben? Kannst Du bitte auch den Router für 3 Minuten komplett vom Strom trennen? Der ist seit über 9 Wochen online.
VG Wallace
am 24.04.2022 14:47
Hallo Wallace,
danke für Deine Nachricht. Ich habe den WLAN Router jetzt vom Strom getrennt. Jetzt ist auch das 5G Netzwerk erschienen.
Könntest Du mir bitte sagen welche WLAN Einstellungen Du sehen willst? Über die Router IP oder über Windows?
Danke und viele Grüße
am 25.04.2022 18:27
Hallo PVF_1,
bitte schick mal die vom Router.
Grüße Moni
am 26.04.2022 10:20
Hallo Moni, Hi Wallace,
habe euch beiden gerade per Privatnachricht die WLAN Einstellungen geschickt.
Freue mich auf die Rückmeldung
Grüße
Philipp
am 27.04.2022 12:00
am 03.05.2022 10:54
Hallo Tobias,
danke für die Nachricht. Ich habe bewusst etwas abgewartet bevor ich hier wieder reinschreibe.
Das Internet hat sich vielleicht minimal verbessert, allerdings ist es immernoch weit weg von einem optimalen Zustand. Gibt es eine Möglichkeit den Router auszutauschen? Das Problem zieht sich jetzt schon sehr lange und das Internet wird nicht besser.
Vielen Dank!
am 03.05.2022 17:06
Hi @PVF_1,
wenn Du möchtest, können wir den Router gern mal auf Verdacht tauschen - ich würde das von hier aus veranlassen, das Gerät wird durch die Logistik geschickt. Du musst dann den alten Router wieder retour schicken, n Paketschein gibts so nicht separat - den gab es damals zum Gerät dazu. Soll ich's fertig machen? 🙂
LG
Tobias
am 04.05.2022 08:00
Hi Tobias,
lass uns das gerne versuchen. Ich warte auf die weiteren Schritte.
Danke und viele Grüße
P
am 04.05.2022 15:41
Hi @PVF_1,
der Auftrag ist raus, die Kollegen veranlassen den Tausch - kommt bald bei Dir an 😉
LG
Tobias