1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr schlechte Bandbreite, besonders im Upload
philgru
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes VF-Team,

 

leider bin ich mit meinem Kabelanschluss überhaupt nicht zufrieden. Die Bandbreite derzeit beträgt gerade eben zwischen 7 und 10Mbit. (mehrmalige Messung mit je15min Abstand)

 

Gebucht habe ich 100Mbit. Im Upload sieht es noch dünner aus: 0,1-0,4 Mbit. Das ist wirklich sehr mager. Es fühlt sich auch oft so an, als ob Pakete verloren gehen, sodass Webseiten nicht komplett geladen werden.

 

Den Router habe ich bereits neu gestartet, die Kabelverbindungen sind überprüft. Das Wlan funktioniert tadellos. Auch das habe ich geprüft.

 

Könnt ihr bitte Abhilfe schaffen?

 

Viele Grüße

Philipp

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Deine Signalpegel sind alle in Ordnung. Da kannst du dich nur an die Störhotline wenden oder es per Facebook oder Twitter probieren, dass VF sich deine Leitung näher anschaut, weil es hier im Forum keinen Support mehr gibt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

 

Anbei die Screenshots. Ich habe den Router gerade nochmal vom Strom getrennt. Ich kann noch nicht beurteilen, ob eine Besserung vorliegt.

 

 

Die 33 DS Kanäle wären schon auch interessant.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke! Unterwegs. Mehr passt nicht auf den Screenshot!

Deine Signalpegel sind alle in Ordnung. Da kannst du dich nur an die Störhotline wenden oder es per Facebook oder Twitter probieren, dass VF sich deine Leitung näher anschaut, weil es hier im Forum keinen Support mehr gibt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Problem Solved. Das Trennen vom Strom hat geholfen. Ein Treiberupdate am Rechner habe ich auch durchgeführt. Danke für deine Hilfe. 

Freut ich das es nun funktioniert. Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!