Verbindungsabbrüche im Minutentakt
Rohrbrecher
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

ich habe diese Woche, nachdem mein Kabel nun Monatelang quasi ohne Probleme lief, bereits den zweiten Abend massive Störungen. Am Dienstag Abend und heute Abend habe ich ständige Verbindungsabbrüche. Die Fritzbox meldet entweder eine Kabelverbindung, jedoch ohne Internet oder stattdessen direkt gar keine Kabelverbindung. Hin und wieder habe ich mal ein paar Minuten Internet und dann ist es wieder weg. Die Störungshotline scheint leider vollkommen überlastet und meldet eine Wartezeit von 45min...und ein Ticketsystem scheint es auch keines zu geben 😞

 

Screenshots der Signalwerte wie vom Ereignisprotokoll hänge ich an.

Screenshot 2022-10-13 at 20-23-01 FRITZ!Box 6591 Cable.pngScreenshot 2022-10-13 at 20-22-39 FRITZ!Box 6591 Cable.png

Woran kann das liegen? Eine Netzstörung wird mir von Vodafone ebenfalls nicht angezeigt.

 

PS: Lebe in Baden-Württemberg.

 

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deine Signalpegel sind alle in Ordnung. Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du dich nur mal an die Störhotline wenden oder es per Facebook oder Twitter probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die schnelle Hilfe. Wo bekommt man denn nun überhaupt noch Support? Kann doch nicht sein, dass zB die Telekom ein wunderbares Ticketsystem hat und bei Vodafone hab ich die Wahl zwischen 45min Wartezeit in der Hotline und Facebook.