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Lösung

Sehr niedrige Downloadraten bei Red Internet & Phone 1000 Cable
sgtstudent
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du?         Bayern,  PLZ: 95666
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Kabel Station (TG3442DE)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätVodafone Kabel Station (TG3442DE)
  • Welcher Fehler tritt auf? Internetgeschwindigkeit seit Störungsbehebung konstant nur max. 94 MBit/s anstelle wie vorher > 900 MBit/s
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome (spielt aber keine Rolle, es geht keiner)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, Linux, ... (selbes Verhalten)
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit 17.03.2022  ca. 16 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Siehe Anhang.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Ticket am 14.03.2022 gegen 07:52 eröffnen lassen. Techniker kommt am 15.02.2022 zwischen 11 und 14 Uhr. Ticket 009-1878038/22

Nach permanenten (täglichen) Internetausfällen stellte am 10.03.2022 ein Techniker endlich fest, dass außerhalb des Hauses am Vodafone Verteiler der Stecker der Line nicht richtig eingesteckt war. Er hat den Fehler behoben. Leider ist seit dem die Download Geschwindigkeit auf 95 MBit/s gesunken anstelle wie vorher > 900 MBit/s.

Es wurden inzwischen täglich mehrere Messungen mit verschiedenen PC, alle über LAN verbunden durchgeführt. Ergebnis immer gleich (letztes Ergebnis im Anhang)

1 Akzeptierte Lösung

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sgtstudent
Netzwerkforscher
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Techniker war vor Ort und das Problem wurde behoben.

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1 Antwort 1
sgtstudent
Netzwerkforscher
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Techniker war vor Ort und das Problem wurde behoben.