Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2021 17:08 - zuletzt bearbeitet am 10.09.2021 21:39 von Gelöschter User
Guten Tag,
seit einiger Zeit (ca. 2-3 Wochen) ist mein Upload nur noch 1-2 MBit schnell. Ich habe sukzessive alle möglichkeiten in meinem Haus ausgeschlossen: Anschluss des Vodafone Kabelmodems (CH7466CE), Ticket bei der Hotline aufgemacht, Box und Leitungen wurden als i.O. getestet. Die Pegel waren sowohl im US als auch im DS im Anforderungsbereich und auch die MSE waren bestens.
Um auch meine Hausleitungen auszuschließen habe ich den Router direkt am HÜP angeschlossen. Aber auch dort die sehr hohe Download-Rate aber der Upload inakzeptabel. Die Antwort vom Vodafone-Kundenservice es wäre alles ok und es würde an meinen Hausleitungen liegen, kann ich so nicht akzeptieren.
Hier meine Daten:
Anbei noch die Pegelwerte von der Fritzbox am HÜP. Die Pegelwerte an der Enddose liefere ich nach sobald ich hier wieder alles umgebaut habe.
Kann mir hier vielleicht jemand kompetentes von Vodafon weiter helfen ? Ich habe gerade auf CableMax1000 umgestellt. Aber wenn mein Upload nicht funktioniert überlege ich mir auf DSL oder Glasfaser zu wechseln.... Ich habe ja zwei Wochen Widerrufsfrist.
Edit: @chriskmn Ticketnummmer und Bild 3 entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.09.2021 19:06
Hallo chriskmn,
ich habe auch gerade gesehen, dass der Rückwegstörer beseitigt wurde.
Bezüglich des Upstreams hat Dir Methusalem1 ja schon die Infos gegeben.
Kann der Beitrag dann hiermit geschlossen werden?
Viele Grüße, Martin
am 19.09.2021 21:08
Hallo Martin,
ja damit ist für mich alles geklärt.
Vielen Dank,
Chris