Frage
Antwort
Lösung
am
14.08.2021
09:45
- zuletzt bearbeitet am
14.08.2021
09:56
von
Claudia
Hallo,
seit dem 11.08.2021 ist der Download nur noch mit 20 Mb/s möglich (statt vorher 940 Mb/s). Techniker war informiert, hat abgesagt, weil sich die Probleme häufen und angeblich was im Backbone (in Altdorf bei Nürnberg) nicht stimmt und schnell behoben wird. Bisher keine Änderung. Upload wie gewohnt 50 Mb/s.
Bundesland: Bayern, 90592
Router: Fritz Box 6591 oder Vodafone Station (kein Unterschied)
Leihgerät/eigene Hardware: beides ausprobiert (keine Fehler auf der Leitung)
Telefon: geht
Fehler: Download nur 20 Mb/s trotz Gigabit Kabel
Beginn: 11.08.2021
Maßnahmen: Remote-Check, Techniker angefragt, Termin bestätigt, Termin abgesagt wegen Häufung von Störungen, Ticket *** geschlossen
Wir arbeiten alle noch im Home Office und ich arbeite mit sehr großen Datenmengen. Die Leistung wird nun seit mehreren Tagen nicht richtig erbracht und ich wüsste gerne, wann das behoben wird.
Danke und Grüße
Christian
Community-Team: Ticketnummer entfernt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.08.2021 15:24
Hallo cwinkler, ( und alle anderen )
für die Störung selber gibt es bisher noch keine Abschlussmeldung.
Es wurden allerdings Maßnahmen durchgeführt, welche zu der Verbesserung geführt haben.
Viele Grüße, Martin
am 14.08.2021 10:51
ja das passt ja dann zu meinem Beitrag von gestern, da nauch ich seit ein paar Tagen mit einem extrem niedrigen download zu kämpfen habe. Mittlerweile rutsht auch der upload in den Keller. Da ich auch in 90592 wohne, zeigt dass das Problem bei VF liegt, ich hoffe dass sich VF hierzu schnellsten äußert und den Missstand behebt.
VG aus SBK
am 14.08.2021 15:47
Hallo cwinkler,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 14.08.2021 17:45
Danke Moni, ich habe dir eine PN geschickt.
Ich denke, es liegt nicht an der Leitung, sondern an der Infrastruktur dahinter. Chicony scheint ja die gleichen Probleme zu haben, die auch zum selben Zeitpunkt aufgetreten sind. Die Aussage des Servicemitarbeiters war auch, dass es nicht an der Leitung liegt.
Es wäre super, wenn wir etwas zum Status des Backbones herausfinden könnten.
Grüße
Christian
am 16.08.2021 08:20
Leider hat sich die Situation seit Mitte letzter Woche überhaupt nicht geändert und ich habe keinerlei Informationen über eine mögliche Bearbeitung (das Ticket wurde als erledigt geschlossen).
Ich kann ja verstehen, wenn mal Hardware kaputt geht oder ersetzt werden muss. Es würde dann allerdings sehr helfen, wenn man informiert wird, was genau das Problem ist und wann es etwa behoben werden kann.
So wie im Moment fühle ich mich als Kunde hängen gelassen.
am 16.08.2021 15:52
Keine Änderung und keine Reaktion 😞
Das finde ich wirklich schade. Kann sich da bitte nochmal jemand drum kümmern? Sonst muss ich wieder ein Störungsmeldung aufmachen, die Leitung wird wieder gemessen, es wird wieder kein Problem auf der Leitung seind und es ändert sich doch nichts.
am 16.08.2021 17:10
Hallo cwinkler,
leider kann es hier im Forum etwas dauern, bis Du eine Antwort bekommst, da es keine Live-Kommunikation ist.
In der PN fehlte noch Dein Geburtsdatum für die Legitimierung, sende mir dieses bitte noch zum Abgleich zu.
Melde Dich bitte wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 16.08.2021 17:29
Hallo Jana,
danke für die schnelle Antwort. PN habe ich verschickt.
Danke und Grüße
Christian
am 16.08.2021 19:09
Und noch jemand, der das selbe Problem hat.
Ebenfalls 90592 Schwarzenbruck /Altenthann.
1Gbit Vertrag, 20 Mbit Download.
Da stimmt bei Vodafone was nicht.
Bitte schnellstens beheben, wir zahlen ja auch schnellstens. 😉
Gruß
Jörg
P.S. Ich habe auch nochmal ein Ticket eröffnet.
am 16.08.2021 19:31