Ports freigeben
amjadko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Unitymedia Community,

mein Tarif ist Red Internet & Phone 1000 Cable und ich benutze Vodafone Station, und habe bei mir Zuhause EIN NAS und ein Gameserver und hatte hierfür Ports freigegeben um von außen drauf zu zugreifen.
ich finde keine Einstellung um Ports freizugeben!! Was genau kann ich tun?

17 Antworten 17
reneromann
SuperUser
SuperUser

Gar nicht, weil du keine (eigene) öffentliche IPv4-Adresse mehr hast, sondern dein Internetzugang per IPv6 mit DualStack-Lite realisiert wird. Wenn überhaupt müsstest du IPv6 benutzen.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi amjadko,

aus welchem Bundeland kommst Du denn?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Treptow in Berlin 

Geil, langsames Internet und kein portsfreigeben!
Im Vertrag beträgt die Geschwindigkeit 1000 MBits, aber es sind nur 90 MBits. Ich bin total unzufrieden.

Portfreigaben oder eine IPv4 bekommst du nur im Bridge Mode oder wenn du dir eine eigene Kabelbox zulegst, bzw. auf den Businesstarif mit fester IP wechseln würdest.

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Wenn nur 90 ankommen, könnte es auch deiner Hardware liegen. Kann die Netzwerkkarte Gigabit? Verwende mal ein anderes LAN Kabel.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wenn es konstant nur ~90 MBit/s sind, würde ich mal die Netzwerkkabel tauschen - nicht das da eins dabei ist, was nicht für Gigabit geeignet ist und dich daher auf 100 MBit/s runterbremst...

Untisstled.jpg

Untisstled.jpg

@amjadko 

Du musst schon alle 33 DS und 4 US Kanäle posten.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!