1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schwankendes Internet TV Probleme
ReinerSZ_1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Ich habe jetzt schon einiges Probiert auch den Netzassistenten .

Bei mir schwankt das Internet von 100 bis 900 mb /s download.  Upload ist immer relativ stabil .

meine Giga TV Box hängt sich regelmäßig auf . Ich habe auch den Netzassistenten bemüht aber das hilft nur kurz .

Die Giga Box muss ich auch neu starten dann geht es mal wieder .

Speedtest fängt mit guter Leistung an und fängt dann an zu schwanken .

Ich werde das Gefühl nicht los das der Router rumspinnt und eventuell getauscht werden sollte.

25 Antworten 25
Wallace
Moderator:in

Hi Reiner,

dann würde ich gern mal die Box tauschen. Ist das okay?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja bekomme ich wieder die gleiche oder eine andere mir ist das egal

Danke

Wallace

Die neue Box macht sich bald auf den Weg und die defekte sendest Du uns zurück, sobald die neue angeschlossen ist.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

alles klar

vielen dank

Hab dir per PN schreenshots von den werten geschickt

Tobias

Hi @ReinerSZ_1,

wie sieht es denn mit der Performance aus? Geht es besser?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Es geht ja .

Nur das es zwischen 200 und 1000 hin und her springt. war bei 500 die ich vorher hatte nicht .Überlege schon down zu graden wieder zurück zu gehen .

Villeicht schafft es ja der Hausverstärker nicht mehr . Wir haben hier ein mehr Parteienhaus

R.

Tobias

Hi @ReinerSZ_1,

so stark darfs nicht hin und her wechseln, es sei denn es ist W-Lan, da kanns passieren. Die Werte vom Anschluss passen so eigentlich - wüsste nicht woher es sonst kommen könnte. Im schlimmsten Fall können wirs vor Ort prüfen.

LG

Tobias

Gut , Deiner Meinung nach sind die Werte ok dann muss ich das wohl so hinnehmen wobei ich was anderes gelesen habe im Bezug auf den MSE Wert der sollte wohl >34 sein  und die nicht korrigierbaren Fehler immer dort auftreten wo dieser weit drunter ist so um 28 . Meine Giga TV Box mehrfach keine Programminformationen mehr hat und ich Router und Box neu starten muss .

Ich schau mal ob ich wen finde der die Anschlußdose in der Wand mal austauscht villeicht liegt es daran . Ich hätte auf den Techniker vor 3 Jahren hören sollen weil wohl einiges hier Murx ist

Ich melde mich hier nochmal

Tobias

Hi @ReinerSZ_1,

gewisse Toleranzen gibt es,- wenn diese keine Fehler aufweisen, bzw. keine merklichen ist das "okay" - in Deinem Fall scheint es halt nicht so zu sein. Die Idee mit der Dose ist gut, ggf. kann man noch das Kabel tauschen / Verteiler raus nehmen sofern vorhanden etc. Sag mir gern Bescheid, ich kann notfalls auch n Kollegen schicken 🙂

LG

Tobias