Schwankender Ping und Packetverlust
Lu03
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit längerer Zeit machen sich Pingprobleme bemerkbar. Für Online-Games unspielbar m.M.n..

Die Internetgeschwindigkeit an sich ist in Ordnung, jedoch schwankt der Ping sehr oft, auch mit Packetverlust dementsprechend.

 

VertragRed Internet & Phone 500 Cable

Router: FRITZ!Box Cable 6660

Zeitraum des Fehlers: Zu jeder Uhrzeit

 

Die Fritzbox ist direkt per LAN-Kabel mit dem PC verbunden. Andere Geräte im Netzwerk weisen auch einen schwankenden Ping auf. Somit schließe ich Hardware (seitens der Endgeräte) aus. 

 

Pingplotter (google.com)Screenshot 2024-04-05 190837.png

 

 

ping.canbeuseful.com

 

Screenshot 2024-04-05 191101.png

 

Fritzbox Signalwerte

 

Screenshot 2024-04-05 192001.pngScreenshot 2024-04-05 191953.pngScreenshot 2024-04-05 191932.pngScreenshot 2024-04-05 191915.png

 

 

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954