1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schwankende Geschwindigkeit und kurzzeitige Verbindungsabbrüche
foxxxi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich erlebe seit einiger Zeit kurzzeitige Verbindungsabbrüche und Schwankungen in der Geschwindigkeit meines Internetanschlusses. Bitte prüfen sie meinein Anschluss

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl Bayern, 85092
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätEigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Schwankende Geschwindigkeit und kurzzeitige Verbindungsabbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLANWLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox, Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows, MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Anfang Dezember
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Siehe Anlage
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Hotline wurde noch nicht kontaktiert

Vielen Dank,

Florian

3 Antworten 3
Martin59
Moderator:in

Hallo foxxxi,

dass die Verbindung nicht stabil funktioniert ist ärgerlich. Ich schaue gerne nach, was die Ursache dafür ist und wie das gelöst werden kann.

Schickst Du mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, die vollständige Adresse, das Geburtsdatum und die Kundennummer via PN?  

Gib danach hier bitte kurz Bescheid.

Viele Grüße und ein besinnliches Weihnachten

Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin,

PN mit den Daten ist verschickt

vg

Claudia

Hallo foxxxi,

mit Deinem Fremdgerät können wir den Anschluss nicht prüfen und Abbrüche nur über WLAN sind für uns nicht nachvollziehbar. Gibt es mit dem Leihgerät über LAN auch Probleme? Wenn ja, schließe es bitte an und schreibe uns ein paar Zeitpunkte, zu denen die Verbindung weg war.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!