Schon wieder Netzausfall
John_Connor
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Leute,

so langsam geht es mir richtig auf den Keks! Kaum das alles gut läuft, ist einen Monat später wieder alles tot.

Ich finde echt keine Worte mehr, so nervig ist das.

Am Ende sind es die berühmten Rückkanalstörungen. Ich werde wieder eine Störung melden müssen.

Liebes VF Team hier muss eine Lösung her.

 

98 Antworten 98

hier mal ein speedtest von heute

speed 2607.png

läuft richtig gut! Smiley (wütend)

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo John_Connor,

 

beim Upload kommt es teilweise zu Auslastungsspitzen, so wie gestern Abend. Es sind bereits Ausbauarbeiten geplant, um die Auslastung zu reduzieren, ich habe dort ein Störungsticket (***637/21) für Dich angehängt. Beim Download ist die Auslastung unkritisch und auch sonst ist aktuell keine Einschränkung in der Richtung bekannt. Ist die Downloadgeschwindigkeit jetzt wieder besser?

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

z.Z. passt es wieder. Aber warum fällt es dauernd aus. Das ist doch die große Frage!!!!!

LG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo John_Connor,

 

wenn es beim Fernsehen über das Antennenkabel auch zu Bildstörungen kommt, liegt möglicherweise ein Signalproblem vor. Da beim Fernsehen unser Service nur bis zum Hausübergabepunkt vorliegt und TV vorrangig vor Internet ist, wäre es gut, wenn Du den Weg vom Verstärker bis zur Antennendose von einem eigenen Techniker prüfen lässt. Andernfalls kann ein von uns beauftragter Techniker kostenpflichtig werden, wenn die Ursache innerhalb des Hausnetzes liegt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi,

kurze Info.

alles fäuft. Schon fast 2 Wochen. Smiley (überrascht)

Bin auf die nächsten Tage/Wochen gespannt.

LG

Mist zu früh gefreut.

Der upload ist unterirdisch sschlecht. max 10mbit!!

Das ist etwas wenig!!!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gibt aktuell einen Rückwegstörer in unserem Netz und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

habe heute wieder einmal speedtest durchgeführt.

Der upload ist schlecht!

speed 07.11.2021.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo John_Connor,

 

ich konnte Dein Modem nicht auslesen und es schienen Kanäle gefehlt zu haben, daher habe ich es neu an der Kopfstation angemeldet. Jetzt stehen wieder alle Daten zur Verfügung, hat sich am Upload was gebessert?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke

Das war wohl gestern Früh. Aber was war gestern Abend los. Augeregtes Blinken am Router!