Schon wieder Netzausfall
John_Connor
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Leute,

so langsam geht es mir richtig auf den Keks! Kaum das alles gut läuft, ist einen Monat später wieder alles tot.

Ich finde echt keine Worte mehr, so nervig ist das.

Am Ende sind es die berühmten Rückkanalstörungen. Ich werde wieder eine Störung melden müssen.

Liebes VF Team hier muss eine Lösung her.

 

98 Antworten 98
Wallace
Ex-Moderator:in
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Hey,

 

zu welcher Uhrzeit war das?

 

VG Wallace

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Hey,

mal wieder einige Male Ausfälle und "Technikerbesuche" gehabt.Smiley (wütend)

Ach ja, dann kommen die Techniker eigenmächtig nicht!!! Bravo, super Service.

Hier mal ein sceenshot. Immer das gleiche Problem. Netz bricht zusammen, d.h. kein Internet kein Telefon.

Ferndiagnose ergibt, "da stimmt etwas nicht"

Aber leider ist und bleibt das Problem bestehen!

GrüßeScreenshot 2022-07-24 143121.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
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Hi John_Connor,

 

insgeamt sieht die leitung gut aus. Nur auf dem Docsis 3.1-Upstreams kommt es zu Fehlerraten. ich habe diesen jetzt einmal zum Test deaktiviert. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.

 

Viele Grüße

Marco

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nich wirklich besserScreenshot 2022-07-25 210148.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

war der Rechner beim Test via LAN Kabel direkt am Router? Laut System scheint noch eine zweite FRITZ!Box im Netzwerk zu sein.

 

VG Wallace

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LAN Anbindung war vorhanden.

Die zweite ist nur ein Access Point.

Gruß

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo John_Connor,

 

und die Messung war direkt an unserem Router ohne irgendwas dazwischen?
 
Grüße Moni

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 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

ist direkt am Router gemessen.

Hatte auch in der Zwischenzeit wieder einen Totalausfall von Internet und Telefon.

Also hier stimmt was nicht.

Screenshot 2022-08-09 172127.png

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo John_Connor,

 

hattest Du bereits Kontakt zur Hotline? Wurde das Problem dort gemeldet? Was sagen die Kollegen zu den sporadischen Ausfällen?

 

Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht. Die Kundendaten wurden im letzten Jahr das letzte Mal abgeglichen. Dies haben die Kollegen offenbar übersehen. Beachte bitte die Änderungen ab dem 15.08.22 in der Community.

 

Gruß Fred

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