Frage
Antwort
Lösung
am 31.03.2021 15:49
Hallo Leute,
so langsam geht es mir richtig auf den Keks! Kaum das alles gut läuft, ist einen Monat später wieder alles tot.
Ich finde echt keine Worte mehr, so nervig ist das.
Am Ende sind es die berühmten Rückkanalstörungen. Ich werde wieder eine Störung melden müssen.
Liebes VF Team hier muss eine Lösung her.
am 16.11.2021 09:09
Hey,
zu welcher Uhrzeit war das?
VG Wallace
am 24.07.2022 14:41
Hey,
mal wieder einige Male Ausfälle und "Technikerbesuche" gehabt.
Ach ja, dann kommen die Techniker eigenmächtig nicht!!! Bravo, super Service.
Hier mal ein sceenshot. Immer das gleiche Problem. Netz bricht zusammen, d.h. kein Internet kein Telefon.
Ferndiagnose ergibt, "da stimmt etwas nicht"
Aber leider ist und bleibt das Problem bestehen!
Grüße
am 25.07.2022 09:53
Hi John_Connor,
insgeamt sieht die leitung gut aus. Nur auf dem Docsis 3.1-Upstreams kommt es zu Fehlerraten. ich habe diesen jetzt einmal zum Test deaktiviert. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.
Viele Grüße
Marco
am 25.07.2022 21:04
nich wirklich besser
am 28.07.2022 13:59
Hey,
war der Rechner beim Test via LAN Kabel direkt am Router? Laut System scheint noch eine zweite FRITZ!Box im Netzwerk zu sein.
VG Wallace
am 30.07.2022 16:03
LAN Anbindung war vorhanden.
Die zweite ist nur ein Access Point.
Gruß
am 01.08.2022 21:26
Hallo John_Connor,
und die Messung war direkt an unserem Router ohne irgendwas dazwischen?
Grüße Moni
am 09.08.2022 17:24
ist direkt am Router gemessen.
Hatte auch in der Zwischenzeit wieder einen Totalausfall von Internet und Telefon.
Also hier stimmt was nicht.
am 10.08.2022 19:17
Hallo John_Connor,
hattest Du bereits Kontakt zur Hotline? Wurde das Problem dort gemeldet? Was sagen die Kollegen zu den sporadischen Ausfällen?
Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht. Die Kundendaten wurden im letzten Jahr das letzte Mal abgeglichen. Dies haben die Kollegen offenbar übersehen. Beachte bitte die Änderungen ab dem 15.08.22 in der Community.
Gruß Fred