Schlechte Verbindung
Elaheh
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren vom Vodafone-Kundenservice, 

ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie gut. Mein Name ist Elahe Qurban Nejad , und ich bin Kunde mit der Vertragsnummer XXX .Ich wende mich an Sie, da ich erhebliche Probleme mit meiner Internetverbindung habe. In den letzten Tagen habe ich festgestellt, dass meine Verbindung äußerst instabil ist und sich während des Tages sehr oft trennt. Trotz meiner Bemühungen, das Problem zu beheben, blieb die Situation unverändert. Ich habe das Kabel bereits ausgetauscht, in der Hoffnung, dass dies die Ursache sein könnte, jedoch ohne Erfolg. Die fortwährenden Unterbrechungen sind äußerst frustrierend und beeinträchtigen meine täglichen Aktivitäten erheblich. Ich habe versucht, das Problem selbstständig zu lösen, aber wenn keine Lösung in Sicht ist, sehe ich mich gezwungen, meinen Vertrag vorzeitig zu beenden, obwohl er eigentlich auf zwei Jahre ausgelegt ist. Es erscheint mir nicht sinnvoll, für einen Dienst zu bezahlen, den ich aufgrund der unzuverlässigen Internetverbindung nicht nutzen kann. Bitte lassen Sie mich wissen, welche weiteren Schritte ich unternehmen kann oder ob ein Techniker vorbeikommen kann, um das Problem vor Ort zu überprüfen. Ich bin bereit, bei der Fehlerbehebung mit Ihnen zusammenzuarbeiten, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden. 
 
Vielen Dank im Voraus für Ihre prompte Hilfe. 
Mit freundlichen Grüßen
 
Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht!
2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Flexxxxx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Probier mal diese Seite hier aus: https://www.geschwindigkeit.de/ping-test/

Wenn vermehrt Verbindungsabbrüche auftreten sollten könnte es womöglich am Ping liegen. Dieser springt bei mir mehrfach pro Minute auf einen sehr hohen Bereich. Das sorgt natürlich für Verbindungsabbrüche. Das ist ein Verteiler-/ Serverproblem seitens Vodafone. Bitte teilen an Leute die die selben Probleme haben sonst wird man hier leider ignoriert. Lg