Frage
Antwort
Lösung
am 01.12.2021 20:26
Ich hoffe hier kann mir weitergehlfen werden. In der Mail vom Support wurde ich ohne Lösung hierhin verwiesen.
Vielen Dank!
Sollte etwas fehlen reiche ich es gern nach.
VG
am 07.12.2021 20:27
am 08.12.2021 10:11
08.12.2021
Wieder kein einwandfrei funktionierendes Internet
Am gestrigen Abend und heut morgen Totalausfall -> Servicehotline kommt Bandansage "An Ihrem Standort liegt eine Störung vor"..... nicht passiert.
Gestern war anscheinend ein Techniker im Haus (von Nachbarn beauftragt).
Wann bitte passiert hier denn was?
Ich zahle 50 EUR im Monate, sitze im HomeOffice und kann nicht richtig arbeiten weil Vodafone den Laden ncht im Griff hat.
Per Email wirdn aman an die Hotline und dieses Forum verwiesen.
Hotline kommt Bandansage oder ewige Warteschlange.
Hier im Forum passiert auch nichts.
Kein Wunder das Vodafone den "Prellbock 2021" gewonnen hat!
am 09.12.2021 19:53
Tägliches Update
Im Treppenhaus hängt seit heute eine Liste mit welcher Unterschriften der betreoffenen Kunden gesammelt wird.
Habe mit dem Initiator gesprochen, dieser meinte das Problem wurde sogar von der Hausverwaltung schon an Vodafone übermittelt da "alle" Probleme haben.
Aktuell funktioniert wieder nichts.
Heute Vormittag wieder ca. 60 Min in der Vodafone-Hotline verbracht.
Hier passiert auch nichts...
am 10.12.2021 11:12
Hi @eierschegge,
mh,- also die Frage ist, was genau das Problem ist. Problem 1 für mich ist, ich brauche unser Endgerät, weil ich den Anschluss sonst nicht komplett prüfen kann.
Am Anschluss selbst, bzw. in der Region gibt es eine zentrale Auslastung, denkbar, dass das die Ursache sein kann - aber um da sicher zu gehen, brauch ich das Gerät halt dran 🙂
Es gibt im Gebäude genau einen "aktiven" Auftrag, dieser hängt an der zentralen Auslastung.
LG
Tobias
am 10.12.2021 13:55
Hallo,
also muss ich euer Gerät anschließen?
Kannst du mir ein Zeitraum nennen? Ich will es nicht die ganze Zeit betreiben.
Seit 12 Uhr ist wieder kein Internet vorhanden.
arbeiten nicht möglich, Chef freut sich 🙌
Wie wird dieses Problem nun behoben?
Es funktionierte ja alles, irgendetwas muss die Probleme ja ausgelöst haben 🙄
aktulle wird der Vertrag von euch nicht erfüllt!
VG
am 15.12.2021 10:53
Hallo @Tobias ,
ich habe die VF-Station nun angeschlossen.
Die Probleme bestehen nachwievor.
Aktuell kann ich nur ca. 25% des gebuchten Tarifs nutzen.
Gibt es nun eine Lösung/Entgegenkommen/Initiative/Roadmap von Vodafone.
VG
am 16.12.2021 12:00
Hi eierschegge,
an Deinem Anschluss gibt´s massiv Timeouts und das würde ich gerne durch einen Techniker vor Ort überprüfen lassen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 20.12.2021 21:01
Hallo @Wallace ,
bitte organisieren Sie einen Einsatz.
Zugang ist gewährleistet.
Im Haushalt sind alle Personen Symptomfrei.
Meine Telefonnummer müsste in meinem Kundenportal stehen (0151/1.....5)
Dennnoch bleibt das problem mit meinem Vertrag.
Ich zahle monatlich einen ziemlich hohen Betrag und faktisch wird dieser von Vodafone nicht erfüllt.
Wie verfahren wir hier?
VG
am 23.12.2021 11:56
Hallo eierschegge,
wir haben nur eine Handynummer, die auf ***512 endet. Wenn die nicht mehr aktuell ist, schicke bitte Deine Nummer per PN und melde Dich hier zurück. Wenn der Techniker dann bei Dir war, können wir weiterschauen.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.12.2021 21:07
Hallo @Claudia,
die hinterlegte, von Dir gemeinte Nummer ist korrekt.
Bitte Techniker beauftragen und mir die Ticketnummer mitteilen, diese wird dringend benötigt.
Internet war über die Feiertage so gut wie nicht existent...