am 01.12.2021 20:26
Ich hoffe hier kann mir weitergehlfen werden. In der Mail vom Support wurde ich ohne Lösung hierhin verwiesen.
Vielen Dank!
Sollte etwas fehlen reiche ich es gern nach.
VG
am 30.12.2021 17:04
Hallo eierschegge,
den Auftrag habe ich Dir gerade erstellt und der Termin wird noch mit Dir abgestimmt.
Lass uns bitte wissen, was passiert.
Grüße und Guten Rutsch
Jens
am 05.01.2022 15:49
Hallo @Jens ,
super lief es.
Ich bekam gerade eine E-Mail, dass der Auftrag erledigt ist.
Wie kann das sein? Ohne Kontaktaufnahme oder ähnliches???
Das Internet funktioniert übrigens nach wie vor nicht richtig bzw. Vertragskonform.
Ich bitte nochmals um Erklärung.
VG
am 06.01.2022 17:04
Hi eierschegge,
das war leider ein Systemfehler. Ich habe das Ticket erneut eingestellt.
VG Wallace
am 11.01.2022 11:28
Hallo @Wallace ,
der Techniker war soeben da.
Das ging erfreulicherweise sehr schnell.
Er drehte am Hausanschluss etwas rum. Nach 5 Minuten - "fertig".
Meine Frage was er denn nun gemacht hätte, meinte er die WErte etwas verstellt da sich anscheinend die Anschlusstelle geändert hätte.
Ich solle den Router Neustarten und dann funktioniert alles wieder super.
Was soll ich sagen, NICHTS funktioniert super. Speedtest gemacht (LAN und WLAN) Ergebniss einfach nur schlecht.
Es ist zum heulen.
Könnt ihr mit bitte weiterhelfen!
Viele Grüße
am 11.01.2022 11:29
am 12.01.2022 17:32
Hey @eierschegge,
hm, irgendwie hat der Kollege auch absolut keinen sinnvollen Kommentar / Abschluss im Auftrag hinterlassen, ich würds ggf. gern noch mal rausgeben, so bringt uns das beiden ja nichts, bei Dir geht nichts, und ich werd aus dem Auftrag nicht schlau.. 😞
LG
Tobias
am 16.01.2022 19:30
Hallo @Tobias
ist doch super wenn der Techniker seinen Job so gut macht 😕
Hat immerhin meinen Router fotografiert anstatt das Problem zu suchen.
Gebe den Auftrag bitte nochmals raus.
Wie verfahren wir nun bzgl. meiner Rechnung?
Ich kann mein Internet nun seit ca. Monaten nicht richtig nutzen...
Andere User bekamen hier eine Reduzierung angeboten.
Viele Grüße
am 19.01.2022 07:32
Hi eierschegge,
ich habe den Techniker erneut beauftragt und hinterlegt, dass er bitte Speedtests mit Dir durchführt.
Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Marco
am 28.01.2022 11:09
Hallo @pRo-Marco
nun war der dritte Techniker gestern bei mir im Haus.
Er hat den Router (Vodafone Station) getauscht.
Internet ist seitdem völlig weg.
Er wusste anscheinend auch nicht weiter und hat auf den Verteileranschluss gedeutet. Allerdings haben meine direkten Nachbarn alle Internet (Standardmäßig schlecht aber es ist da).
Bei mir nichts....
Nach einiger Recherche habe ich hier bereits ähnliche Fälle gelesen.
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Störungsmeldungen/Keine-IPv4-Adressen-erreichbar/td-p/1687071
Wenn ich über die Vodafone Station gehe, kann ich Seiten wie Youtube, Goolge etc. ohne Probleme aufrufen.
Über meine Fritzbox, welche per Bridge betrieben wird geht gar nichts.
Hier im Forum war irgendwo die Rede davon das keine IPv4 Adressen erreichbar sind und daher nur diese Seiten funktionieren und nichts anderes.
Kannst Du dir das mal bitte anschauen.
Im Beispiel konnte es von euch gelöst werden.
Es ist wirklich mega dringend, ich habe lieber schlechtes Internet als gar keins....
am 01.02.2022 08:26
Hallo eierschegge,
wie viele Geräte sind denn am Modem im Bridgemode per LAN angeschlossen? Laut Vorgabe sind maximal 2 CPEs möglich. Schließe bitte ausschließlich Deine Fritz!Box per LAN mit entsprechender Konfiguration über den Uplinkport am Modem an und trenne das Modem für eine Minute vom Strom.
Gruß Fred