abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

STÄNDIGE Abrüche , x-mal täglich - Langsam reicht es mir
schuetta
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Guten Morgen.

 

Ich habe seit Monaten , wenn nicht schon seit JAHREN, ein Problem, dass die Verbindung täglich dutzende Male "getrennt" wird. Laut der Fritz Box wird die Verbindung an sich nicht getrennt, aber die Antwortzeiten schnellen exorbitant in die Höhe. Sämtliche Sessions werden beendet - Remote Desktop / Telefonie / Spiele ....... es macht so keinen Spaß. 

 

Ich habe mehrfach die Hotline angerufen, die Fritz Box wurde getauscht , die interne Infrastruktur ist neu (Kabel, Switch etc.) , aber auch bei nur einem angeschlossenem Gerät per LAN - gleiches Phänomen. 

 

Komischerweise lief das alles mal super - da hieß der Laden aber noch Unitymedia ... und seitdem ein Vodafone Techniker da war, irgendwas an der Schalttafel rumgebastelt hat - läuft nix mehr vernünftig. 

Dann wurde mir mehrfach versprochen das ein Techniker kommt , am Nachmittag war das Ticket geschlossen . Ein Techniker kam auch nicht. 

 

Seit Jahren zahle ich den Business Tarif und so langsam reicht es mir. 

Untenstehende Grafik zeigt die Abbrüche von heute morgen. 

 

 

 

schuetta_0-1702543002966.png

 

 

 

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal die Signalpegel (Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle)

 

PS: du bist hier übrigens in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum

Oh, dann muss ich ja etwas zurückfahren 😉 Musste mal Luft ablassen , sorry. 

Screenshot_2023-12-14-10-23-06-495_com.opera.browser.jpgScreenshot_2023-12-14-10-23-10-531_com.opera.browser.jpg

Hab eben die Hotline erneut angerufen... jetzt soll ein Werksreset durchgeführt werden ... das würde den Fehler beheben. Hatten wir bereits ....

das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen

die Signalpegel sind komplett aus der Toleranz  (MSE zu niedrig >> zu viele nicht korrigierbare Fehler)

 

welche Hotline rufst du da eigentlich an?

die Businesshotline?

alexfilip
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Schuetta ! Habe ich seit Monaten das gleiche Problem. Das ist einfach Schrott. Die einzige Lösung, die ich zur Zeit sehe : Kündigung !. Mein Wut hat einen Gipfel schon erreicht. Gruß

 

Ja, zumindest werde ich dann an die durchgestellt. 

Das sind aber auch "Experten" ... 

 

1. Ihre Fritz Box läuft ja seit 12 Tagen ... die müssen sie mal neustarten ... 

2. Haben Sie Ihre Fritz Box mal neugestartet ....

 

 


@alexfilip  schrieb:

Mein Wut hat einen Gipfel schon erreicht. Gruß


Ruhig Blut

 

solche Probleme müssen nichts zwangsläufig in der Verantwortung von Vodafone liegen

oft ist ist z.B. eine veraltete bzw. defekte Hausverkabelung, schlecht geschrimte, ungeeignete Dosen oder Verteiler die Ursache

im Kabel gibt es da viele Faktoren....

Also das möchte ich zumindest hier ausschliessen. 

Kabel und Dose wurde vor ein paar Jahren von Unitymedia installiert - ca. 1 Jahr vor der Übernahme. 

Netzwerkkabel und Switch neu - wie gesagt gleiches Problem bei nur einem Rechner direkt an der Box. 

 

Das Problem MUSS unten am Schaltpanel sein - denn da war einer dran und seitdem .... **piep**e


@schuetta  schrieb:

Das Problem MUSS unten am Schaltpanel sein - denn da war einer dran und seitdem .... **piep**e


wenn du da Zugang hast schau doch mal ob alle Kabel vernünftig fest sitzen (handfest, ohne Werkzeug)
kannst ja auch mal ein Foto machen

Hallo Robert ! Die Probleme liegen ( mind. bei mir ) nicht an veralteten Leitungen, alten Dosen  u.s.w. Internet bzw. die Verbindung ist sehr gut und alle Geräte funktionieren Einwand frei. Lediglich die Giga Box nicht. Die ist per WiFi mit dem FritzBox verbunden. Ob das fire tv, waipu tv u.s.w. alle funktionieren. Bin aber vertraglich gebunden ! Ich habe mehrmals das Gerät neu gestartet bzw. neu eingerichtet. Dazu werde ich quasi immer "gezwungen".