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am 14.12.2023 09:44
Guten Morgen.
Ich habe seit Monaten , wenn nicht schon seit JAHREN, ein Problem, dass die Verbindung täglich dutzende Male "getrennt" wird. Laut der Fritz Box wird die Verbindung an sich nicht getrennt, aber die Antwortzeiten schnellen exorbitant in die Höhe. Sämtliche Sessions werden beendet - Remote Desktop / Telefonie / Spiele ....... es macht so keinen Spaß.
Ich habe mehrfach die Hotline angerufen, die Fritz Box wurde getauscht , die interne Infrastruktur ist neu (Kabel, Switch etc.) , aber auch bei nur einem angeschlossenem Gerät per LAN - gleiches Phänomen.
Komischerweise lief das alles mal super - da hieß der Laden aber noch Unitymedia ... und seitdem ein Vodafone Techniker da war, irgendwas an der Schalttafel rumgebastelt hat - läuft nix mehr vernünftig.
Dann wurde mir mehrfach versprochen das ein Techniker kommt , am Nachmittag war das Ticket geschlossen . Ein Techniker kam auch nicht.
Seit Jahren zahle ich den Business Tarif und so langsam reicht es mir.
Untenstehende Grafik zeigt die Abbrüche von heute morgen.
am 14.12.2023 10:16
poste mal die Signalpegel (Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle)
PS: du bist hier übrigens in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum
am 14.12.2023 10:28
Oh, dann muss ich ja etwas zurückfahren 😉 Musste mal Luft ablassen , sorry.
Hab eben die Hotline erneut angerufen... jetzt soll ein Werksreset durchgeführt werden ... das würde den Fehler beheben. Hatten wir bereits ....
am 14.12.2023 10:35
das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen
die Signalpegel sind komplett aus der Toleranz (MSE zu niedrig >> zu viele nicht korrigierbare Fehler)
welche Hotline rufst du da eigentlich an?
die Businesshotline?
am 14.12.2023 11:05
Hallo Schuetta ! Habe ich seit Monaten das gleiche Problem. Das ist einfach Schrott. Die einzige Lösung, die ich zur Zeit sehe : Kündigung !. Mein Wut hat einen Gipfel schon erreicht. Gruß
am 14.12.2023 11:24
Ja, zumindest werde ich dann an die durchgestellt.
Das sind aber auch "Experten" ...
1. Ihre Fritz Box läuft ja seit 12 Tagen ... die müssen sie mal neustarten ...
2. Haben Sie Ihre Fritz Box mal neugestartet ....
am 14.12.2023 11:50
@alexfilip schrieb:Mein Wut hat einen Gipfel schon erreicht. Gruß
Ruhig Blut
solche Probleme müssen nichts zwangsläufig in der Verantwortung von Vodafone liegen
oft ist ist z.B. eine veraltete bzw. defekte Hausverkabelung, schlecht geschrimte, ungeeignete Dosen oder Verteiler die Ursache
im Kabel gibt es da viele Faktoren....
am 14.12.2023 11:53
Also das möchte ich zumindest hier ausschliessen.
Kabel und Dose wurde vor ein paar Jahren von Unitymedia installiert - ca. 1 Jahr vor der Übernahme.
Netzwerkkabel und Switch neu - wie gesagt gleiches Problem bei nur einem Rechner direkt an der Box.
Das Problem MUSS unten am Schaltpanel sein - denn da war einer dran und seitdem .... **piep**e
am 14.12.2023 12:16
@schuetta schrieb:Das Problem MUSS unten am Schaltpanel sein - denn da war einer dran und seitdem .... **piep**e
wenn du da Zugang hast schau doch mal ob alle Kabel vernünftig fest sitzen (handfest, ohne Werkzeug)
kannst ja auch mal ein Foto machen
am 20.12.2023 15:29
Hallo Robert ! Die Probleme liegen ( mind. bei mir ) nicht an veralteten Leitungen, alten Dosen u.s.w. Internet bzw. die Verbindung ist sehr gut und alle Geräte funktionieren Einwand frei. Lediglich die Giga Box nicht. Die ist per WiFi mit dem FritzBox verbunden. Ob das fire tv, waipu tv u.s.w. alle funktionieren. Bin aber vertraglich gebunden ! Ich habe mehrmals das Gerät neu gestartet bzw. neu eingerichtet. Dazu werde ich quasi immer "gezwungen".