1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme: Nr. ok aber kein SIP Benutzername
marolu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In MeinVodafone sehe ich mittlerweile die Festnetznummer, die ich nach Vodafone mitnehmen wollte, aber keinen SIP-Benutzernamen. Damit kann ich die Nummer nicht in die Fritzbox einpflegen. 

Kommt der SIP- Benutzernamen hinterher?

Soll ich den SIP- Benutzernamen der provisorischen Vodafone Nummer übernehmen?

Kurze Info wäre hilfreich.

 

 

marolu_1-1726137399631.png

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Mittlerweile sind die SIP-Anmeldedaten für die übernommene Telefonnummer als Dokument in MeinVodafone angekommen.

Also:

Sollte jemand keine SIP-Anmeldedaten bekommen, hat es bei mir geholfen, über die Vodafone Hotline die erneute Zustellung der SIP Anmeldedaten anzufordern. Dann finden sich unter den Punkt "Dokumente" nach ein paar Tagen in MeinVodafone die Informationen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann wird halt die Portierung der Rufnummer von deinem vorherigen Anbieter noch nicht abgeschlossen sein.

 

Wenn du zwischenzeitlich telefonieren willst, würde ich Rufnummer, die du erhalten hast, schon aktivieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke Kurtler für Deinen Hinweis.

Ich hatte folgende Meldung per Email von Vodafone erhalten:

"...jetzt steht es fest: Ab dem 11.09.2024 sind Sie in unserem Kabelnetz unter Ihren gewohnten Rufnummern
erreichbar." und wollte die Nummer in meiner Fritzbox einrichten und da fiel mit das auf.

Aber klar, ich warte noch ein, zwei Tage, vielleicht kommt die ja noch.

Grüße

eigene Fritzbox oder Leihgerät?

Eigene Fritzbox,

aber wie gesagt, ich will nur wissen, ob der SIP-Benutzername noch kommt (also warten) oder ob es ein Fehler von Vodafone ist und ich den Service anrufen muss, weil die Nummer ja schon da ist (siehe screenshot) aber kein SIP-Benutzername dabei steht.

Danke.

marolu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tja,

jetzt hatte ich bei der Vodafone Hotline angerufen und ich hatte auch das Gefühl, dass der Kollege am Telefon verstanden hatte. Dann habe ich in MeinVodafone geschaut und es lag ein neues Dokument vor. Leider hatte dieses Dokument wieder die Vodafone Nummer und den zugehörigen SIP-Benutzernamen. Also gut, ich versuche es nochmal an der Hotline....

Mittlerweile sind die SIP-Anmeldedaten für die übernommene Telefonnummer als Dokument in MeinVodafone angekommen.

Also:

Sollte jemand keine SIP-Anmeldedaten bekommen, hat es bei mir geholfen, über die Vodafone Hotline die erneute Zustellung der SIP Anmeldedaten anzufordern. Dann finden sich unter den Punkt "Dokumente" nach ein paar Tagen in MeinVodafone die Informationen.

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!