Frage
Antwort
Lösung
am 20.01.2022 09:26
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit (etwa Ende Dezember) funktioniert die Telefonie leider nicht mehr zuverlässig.
Die Phone Status LED leuchtet rot, in der Routerkonfiguration wird die Meldung "Nicht registriert" zu der Telefonnummer angezeigt. Wird der Router (Vodafone Station) neu gestartet funktioniert es wieder einige Zeit (ca. 1 Tag), danach wieder das gleiche Spiel.
Die Hotline hatte mehrfach den Router neu gestartet und auch mal einen Rückwegstörer im Verdacht. Letzte Woche wurde letztendlich der Router getauscht. Leider ohne Erfolg.
Vor dem Routertausch gab es häufiger Abbrüche bei der Internetverbindung. Dieses hat sich mit dem neuen Router deutlich gebessert (durchschnittlich 1 - 2 kurze Abbrüche am Tag). Nur das Problem mit der Telefonie ist geblieben.
Im Voraus vielen Dank für die Unterstützung!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.02.2022 22:25
Hi Wallace,
wollte gerade telefonieren. Status LED Telefon blinkt wieder rot und die Nummer wird in der Konfiguration rot angezeigt. Das ist auf Dauer natürlich nicht tragbar 😞
am 06.02.2022 14:22
Hallo Schrödinger,
nach dem Abschluss des letzten Auftrages ist der Rückweg soweit in Ordnung. Sind die Rufnummern nach einem Werksreset länger als für ein paar Stunden registriert?
Viele Grüße,
Claudia
am 07.02.2022 19:22
Hallo Claudia,
ich habe gerade ein Werksreset durchgeführt. Ich bin gespannt ob es jetzt stabil funktioniert und melde mich wieder.
Viele Grüße
Schrödinger
am 07.02.2022 22:01
Hallo Claudia,
ich habe eben geschaut. Status der Telefonnummer ist jetzt, nach ca. 4 Stunden, wieder "Nicht registriert" 😞
Viele Grüße
Schrödinger
am 09.02.2022 12:07
Hallo Schrödinger,
also hilft ein Werksreset kurz, aber der Fehler kommt wieder?
Grüße Moni
am 09.02.2022 16:52
Hallo Moni,
genauso ist es. Es hilft auch ein einfacher Neustart des Routers. Aber eben nur ein paar Stunden bis dann die Telefonnummer nicht mehr registriert ist. Der Router wurde bereits getauscht.
Viele Grüße
Schrödinger
am 14.02.2022 07:52
Hallo Schrödinger,
ich habe gesehen, dass Du eine Fritzbox bestellt hast. Dann sag bitte Bescheid, ob damit der Fehler mit den Rufnummern behoben ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.02.2022 14:19
Hallo Claudia,
in den letzten Tagen ist zumindest die Internetverbindung stabil. Das Problem mit der Telefonie besteht aber noch.
Ich melde mich, sobald ich Erfahrungswerte zu der Fritzbox habe.
Viele Grüße
Schrödinger
am 18.02.2022 16:10
Hallo Schrödinger,
dann verbleiben wir erstmal so. Aktuell schaut es aber auch mit der Telefonie recht gut aus.
Viele Grüße, Martin
am 10.03.2022 13:14
Hallo Martin,
sowohl die Internetverbindung als auch das Telefon läuft in den letzten Tagen stabil!
Meine Anfrage kann damit geschlossen werden. Vielen Dank für die Unterstützung!
Viele Grüße
Schrödinger