Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2024 10:47
Hallo zusammen,
ich habe vor paar Wochen GigaZuhause 16 DSL mit Regio-Zuschlag bestellt.
Wir haben online einen Technikertemin für den 31.10.2024 vereinbart.
Nun habe ich die Tage spaßeshalber mal den Modem-Installationscode in meine Fritz!Box eingegeben und den DSL-Stecker eingesteckt. Zu meiner Überraschung klappte DSL schon, wenn auch nur mit 4 mBit/s.
Telefon geht auch noch nicht. Wenn ich von außen die Rufnummer anrufe, kommt die Ansage, diese Rufnummer existiert nicht.
Es SCHEINT so, als ob in der Konfiguration auf Seiten von Vodafone nur noch irgendwo ein Häkchen fehlt. Vielleicht eine Aktivierung oder ähnliches.
Eigentlich könnten die das ja ohne Ortstermin erledigen und ich könnte den Technikertermin absagen, aber wie mache ich das?
Die Hotline ist quasi unerreichbar. Habe es schon zweimal versucht und jeweils ne halbe Stunde diese doch sehr nervenfressende Warteschleifenmusik anhören müssen. Diesen Tobi-KI habe ich auch schon probiert. Die hat dann einen Rückruf veranlasst, wo ich wieder in der selben Warteschleife gelandet bin.
Vielen Dank für Eure Antworten
und
viele Grüße
Karli
am 29.10.2024 08:01
Hallo @Karli1969
Ich würde den Techniker dennoch kommen lassen. Wenn bisher nur 4 Mbit/s ankommen, kann er ja vielleicht daran etwas ändern.
LG Denny
am 29.10.2024 10:48
OK, das stimmt. Bis vor zwei Jahren gingen noch 10 MB/s mit der selben Fritz!Box, dem selben Kabel und auch sonst wurde nichts verändert. Deshalb dachte ich, das wäre irgendwas in der Konfiguration auf Seiten des Telefonanbieters.
am 30.10.2024 12:23
Update: Ich kam gestern am sehr späten Nachmittag mit einer Minute Wartezeit nach dem KI-Leitsystem tatsächlich zur Hotline durch. Eine sehr sympathische Frau mit asiatischem Akzent hat mir erklärt, dass mein Anschluss noch nicht freigegeben wäre und dass da eigentlich noch gar keine Daten kommen könnten. Ich würde vielleicht Daten von einem anderen Anschluss bekommen. Der Techniker kommt dann doch morgen.