Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2021 18:30
Hallo community und vodafone. Ich habe seid Wochen Probleme mit meiner 500er Leitung mit 50mbits Power upload. Immer Nachmittags gegen 16.30 manchmal eher manchmal spaeter bricht der upload weg kommt gegen 19h langsam wieder. Es geht soweit das ich nicht telefonieren kann. Ich habe mehrere Stoerungs Tickets an Vodafone gesendet und am 19. 12 teilte man mir mit das es an einem Störer Signal in meiner Nähe liegt. Seitdem nix mehr weder ueber den Messenger noch ueber SMS meldet sich jmd. Ich kann meinen Anschluss mind 4 Std am Tag nicht nutzen und Vodafone stellt sich tot. Habe nur ueber den Messenger einmal eine seltsame Antwort bzgl einer statischen Handykarte bekommen die ich bekäme wenn ich mein Handy im Shop abhole bekommen. Auf meine Nachfrage was damit gemeint sei bekam ich keine Antwort. Vermute die Antwort war nicht fuer mich. @vodafone@vodafone:kann mir jmd bestaetigen wenn ich die Ticket r per pn sende dass die Sache nun in Bearbeitung ist? Wie kommt man mir entgegen da mein Anschluss nur bedingt nutzbar ist. Ich will einfach nur eine konkrete Antwort auf eine konkrete Frage. Wer ist so lieb mir zu helfen?
am 08.01.2022 17:37
am 08.01.2022 19:45
Jetzt. 19.41 kommt der upload zurueck. Ungefaehrwie jeden Tag ca nach +- 2 std. Tel geht jetzt auch wieder
am 10.01.2022 11:12
Hi Marc2706,
es tut mir leid, dass Du weiterhin Probleme mit Deinem Upload hast.
Laut meinem System ist Dein Ticket noch offen und befindet sich zur Analyse in unserer internen Technik. Meine Kolleg:innen haben bei ihren Überprüfungen festgestellt, dass Du von einer Upstream-Auslastung betroffen bist.
Um diese nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Dafür benötigen wir eine gute Planung und viele Genehmigungen.
Leider ist mir noch kein Termin für Deine Region ersichtlich. Entschuldige bitte diese Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
R4mona