1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Routerproblem (ARRIS) TG3442DE: Download derzeit 21Mbit/s - Upload ist aber normal.
tonyyy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Support Team,

Mein Router Typ Aris TG3442DE funktioniert scheinbar nicht richtig .

Gebuchter Tarif: 1000Download/50MB Upload

Ich habe seit dem Neujahr keinen richtigen Download mehr. Der Upload ist allerdings immer gut. Der Download liegt laut dem Vodafone Speedtest bei 1Mbit/s bis 20 Mbit/s.

Ich habe bis heute jeden Tag den Router neugestartet und Speedtest gemacht, jedoch keine Besserung erhalten. Davor lief alles super. Ich habe auch nichts an der Technik geändert gehabt. Von heute auf morgen ist der Download einfach schlecht. Auch das W-Lan ist mit dem Router schlecht.

Ich habe auch im ganzen Haus versucht den Router mit anderen LAN-Kabel einzustellen. Auch die Werkseinstellungen bringen nichts. Es hat nichts geklappt 

Für mich schaut es so aus als das der TG3442DE einen Defekt hat.

Grüße
Tony

Speedtest 1.PNGSpeedtest 2.PNG 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hat sich jetzt alles erledigt! 

Es war der D-Link LAN Switch der am Hausverteile alle Verbindungen geleitet hat. Er war der Übeltäter! Hab den eben mit einem anderen Switch aus Zufall ausgetauscht, da ich den D-Link Switch von Staub befreien wollte. Dabei habe ich aus Spaß einen Speedtest gemacht und TADA!

Alles läuft wieder normal und perfekt. Bei der Technik kann echt alles ein Problem ergeben... Trotzdem danke für die Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Alle Signalpegel posten aus dem Aris

Der glubb is a Depp

Wo finde ich die Signalpegel genau?

Docsis Status, man kann auch mal oben die Suche nutzen, oder google!

Der glubb is a Depp

Hier schau die dir mal bitte an
pegel 1.PNGpegel 2.PNG

ruf die Hotline an Modemwerte total aus der Toleranz, da muss ein Techniker kommen der sich das Vorort anschaut, und den Fehler sucht!

Der glubb is a Depp

Hat sich jetzt alles erledigt! 

Es war der D-Link LAN Switch der am Hausverteile alle Verbindungen geleitet hat. Er war der Übeltäter! Hab den eben mit einem anderen Switch aus Zufall ausgetauscht, da ich den D-Link Switch von Staub befreien wollte. Dabei habe ich aus Spaß einen Speedtest gemacht und TADA!

Alles läuft wieder normal und perfekt. Bei der Technik kann echt alles ein Problem ergeben... Trotzdem danke für die Hilfe.

der Switch ist nicht das Problem, entweder ist der Verstärker verstellt, defekt, oder das Signal kommt von aussen schon schlecht rein! Melde eine Störung!

QAM 256 sollte um die 40 db haben nicht 29db, das ist viel zu wenig!

Der glubb is a Depp