Extreme Schwankungen
BEN19891
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe seit kurzem dem 1000 Mbits Tarif und habe mir nun auch privat eine neue Fritzbox 6690 gekauft weil ich mit der Vodafone Station keine guten Erfahrungen gemacht habe. Nun ist es allerdings nicht besser.

Mein TV steht 3 Meter neben der Fritzbox und wenn ich etwas streame wie beispielsweise Sky dann hängt der Stream oder ist total vereitelt. War bei der vodafone Box schon so und jetzt immernoch.

Also dachte ich mal ich mess mal durch. In die Nähe von 1000 mbits komme ich nie. Das höchste der Gefühle sind mal gerade so 700mbits. Allerdings habe ich fast immer nur 100-200 mbits. Teilweise sogar nur 25!!!

Bisschen große Schwankung für die beste Leitung mit der besten Fritzbox aktuell auf dem Markt. Angehängt ein Screenshot der einzelnen Messungen über mehrere Tage.

EDIT @BEN19891 Thread ins passende Board verschoben. VG Marco

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

WLAN/WIFI Messungen sind nicht Aussagekräftig. Wichtig wären Messungen mit dem LAN.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser
SuperUser

WLAN/WIFI Messungen sind nicht Aussagekräftig. Wichtig wären Messungen mit dem LAN.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

warum nimmt man kein Lankabel wenn der TV 3m weit weg ist?

Jedes andere Wlan stört dein eigenes, guck mal wieviel andere denn aktiv sind!

Der glubb is a Depp

@Menne99  schrieb:

warum nimmt man kein Lankabel wenn der TV 3m weit weg ist?

Jedes andere Wlan stört dein eigenes, guck mal wieviel andere denn aktiv sind!

Danke für diesen äußert klugen und nützlichen Ratschlag. Wäre ich doch nur selber darauf gekommen mir ein Kabel quer durch die Wohnung zu legen... sieht ja auch gut aus und ist kaum im weg.. und wofür wurde wlan überhaupt erfunden fragt man sich doch da...

man kann auch Kabel verlegen lassen die man nimmer dann nimmer sieht, und Wlan ist und bleibt einfach rotz!

Der glubb is a Depp

@Menne99  schrieb:

Wlan ist und bleibt einfach rotz!

Sorry aber das ist Quatsch

bei einem ist die Firmware verbockt, die anderen bauen zu wenig Antennen ein .... wieviele Threads gibts hier das Wlan spackt ??

Der glubb is a Depp

und weil die Vodafone Hardware schrott ist, ist WLAN grundsätzlich schrott?

für mich ist Wlan eine Bastellösung, ich werde mit dieser Technik nicht warm......

Für eine stabile Leitung ist es einfach nix!

Der glubb is a Depp

@Menne99  schrieb:

Für eine stabile Leitung ist es einfach nix!

kann ich so nicht bestätigen