Router startet ständig neu
desusx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
mein Router startet mehrmals am Tag neu, bestimmt mindestens 10x . Ich habe Cable Max 1000 mit Vodafone Station cga433de. Das geht seit Monaten, bin total genervt von dem Teil. Habe bereits resettet mein PC alle neu installiert, weil im Log so was steht FW.LANATTACK DROP. 

Bin echt am Verzweifeln während ich das schreibe ist der Router schon 3x ausgefallen. Ach ja komme aus Unterfranken Bayern

Screenshot 2021-06-11 084432.png

Screenshot 2021-06-11 084516.png

13 Antworten 13

Bitte löschen doppeler thread. Danke

Moni_GK
Moderator:in

Hallo desusx,

das sollte sich ein Techniker mal vor Ort anschauen. Wäre das für Dich in Ordnung?

Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

habemir jetzt die Fritzbox 6660 gekauft. Seit 1 Woche habe ich keine Ausfälle mehr. Also von wegen es kann nicht der Router sein.

Claudia

Hallo desusx,

ein anderer Router ändert üblicherweise nichts an den Signalwerten. Mit dem Fremdgerät können wir diese jetzt aber nicht mehr prüfen. Da es nun keine Probleme mehr gibt, schließe ich hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!