Router startet ständig neu
desusx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
mein Router startet mehrmals am Tag neu, bestimmt mindestens 10x . Ich habe Cable Max 1000 mit Vodafone Station cga433de. Das geht seit Monaten, bin total genervt von dem Teil. Habe bereits resettet mein PC alle neu installiert, weil im Log so was steht FW.LANATTACK DROP. 

Bin echt am Verzweifeln während ich das schreibe ist der Router schon 3x ausgefallen. Ach ja komme aus Unterfranken Bayern

Screenshot 2021-06-11 084432.png

Screenshot 2021-06-11 084516.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in

Hallo desusx,

ein anderer Router ändert üblicherweise nichts an den Signalwerten. Mit dem Fremdgerät können wir diese jetzt aber nicht mehr prüfen. Da es nun keine Probleme mehr gibt, schließe ich hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
pRo-Marco

Hi Alucard75,

wir schauen uns das gern an.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

HI danke das Du helfen willst habe Dir PN geschrieben. Könnte noch die firewall .loc schicken.

pRo-Marco

Hi Alucard75,

die Signalwerte sind nicht in Ordnung.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, die letzten 2 Tage waren besser. Nur 1 bis 2 Neustarts. Habe ihr etwas gemacht.
Gerne kann ein Techniker vorbei kommen. Der Anschluss ist im Außenkeller, also zutritt ohne Kontakt möglich.
Außerdem wurde ich heute das 2-mal geimpft und habe auch keine Symptome von Covid.
Sag bitte bescheid, wenn ein Techniker kommt.
Telefonisch zu erreichen xxxxxxxxxxxx

Hier nochmal Signalwerte von heute.

router1.pngrouter2.png

Moni_GK

Hallo desusx,

ich habe mal die Rufnummer entfernt.

Der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.

Grüße Moni

Hallo

Leider startet mein Router immer noch ständig neu, geschätzt 20 Mal am Tag, es ist wirklich nicht mehr auszuhalten. Der letzte Techniker war 2 Minuten bei mir und hat nur einen widerstand, in die Leitung gesetzt. Ungefähr 3 Stunden später hat er angerufen, dass der Widerstand wieder raus muss. 

Bitte überprüfen Sie meine Routerdaten.Screenshot 2021-09-28 120831.pngScreenshot 2021-09-28 120432.pngvoda ereig2.png

docsis1.pngdocsis2.png

Ist der Router möglicherweiße defekt.

Martin59

Hallo desusx,

ein Routerdefekt liegt nicht vor, dafür passt an Deinem Anschluss kein einziger Signalwert mehr.

Kannst Du bitte mal schauen, ob das Koaxial Kabel richtig steckt oder beschädigt ist, dieses ggf. auch austauschen?

Wenn dies nicht hilft, werden wir den Techniker erneut beauftragen müssen.

Viele Grüße, Martin

Hallo,

danke für die Hilfe. Ich habe jetzt das komplette Koaxialkabel ersetzt bis in der Keller zum Hauptanschluss. Es ist jetzt ein direktes Kabel zum Router ohne die alte Hausverteilung. Deshalb habe ich den Verstärker erstmal ausgebaut und stattdessen eine Kupplung zur Verbindung benutzt.

Sind die Werte jetzt ok oder muss der Verstärker wieder in die Leitung1.png2.png3.png4.png