abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Mac Adresse verknüpfen
Th3Merge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich warte seit Samstag 9:25 darauf das mein Ticket mit der Nummer 004-0518747/23 bearbeitet wird. 

Der nette Mitarbeiter hat mir versprochen das dies innerhalb 24 Stunden der Fall ist.

Jetzt sind schon 3 Tage vergangen und es ist immer noch nichts passiert. 

Ich arbeite im Home Office und ohne Internet kann ich nicht arbeiten. Wie sieht es hier mit Lohnersatz aus? Kann heute aktuell immer noch nicht arbeiten.

Es wäre sehr nett wenn mein Ticket schnellstmöglich bearbeitet wird.

Es muss nur eine MAC-Adresse eines Vodafonerouters aus einem alten Vertrag dem neuen Vertrag zugeordnet werden. 

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Th3Merge  schrieb:

Es muss nur eine MAC-Adresse eines Vodafonerouters aus einem alten Vertrag dem neuen Vertrag zugeordnet werden. 

ich denke da kannst du lange warten

Leihgeräte können nicht von einem zu einem anderen Vertrag übertragen werden

Der Mitarbeiter bei Vodafone hatte mir gesagt das ich den Router aus dem alten Vertrag behalten soll und diesen nicht zurückschicken soll. 

Dann würden mir 60€ berechnet aber es wäre dann meiner und er hat mir versichert das ich diesen für den neuen Vertrag verwenden kann. 

dieses Aussage von dem Callcentermitarbeiter ist leider völlig falsch

du musst den alten Router auf jeden Fall zurückschicken

durch die Zahlung der 60€ geht der Router nicht in deinen Besitz über

OK, danke für die Info. 

Das zweifel ich leider mal wieder an der Kompetenz der Mitarbeiter die solche Aussagen machen. Zudem war es ek  MA aus dem Laden und nicht vom Callcenter.

Ich kann mir aber eine eigene Fritzbox kaufen und diese dann mit dem aktuellen Vertrag verwenden? 

Oder bin ich gezwungen den Router von Vodafone zu verwenden? 

@Th3Merge  schrieb:

Ich kann mir aber eine eigene Fritzbox kaufen und diese dann mit dem aktuellen Vertrag verwenden? 

klar kannst du dir auch eine eigene Kabel-Fritzbox zulegen

achte dabei auf die Artikelnummer:

RobertP_0-1701772594817.png

https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-vodafone-kabelanschluss-einrichten/