1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Business (Hessen) - IPv4 verbunden, Zeitserver antwortet nicht - Kein Internet möglich
edvPlanet
Daten-Fan
Daten-Fan

Vertrag:  Red Business I & P 1000 Cable seit August 2022 (Hessen, PLZ 61169)

 

Diagnose der Fritz!Box:
FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.57, FRITZ!OS ist aktuell
IPv4: verbunden, IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx (feste IP)
Internetdienst nicht erreichbar
FRITZ!Box hat keine gültige Uhrzeit
Kommunikation mit den Zeitservern im Internet gescheitert.

 

Es ist mindestens seit 4.12. 15:00 keine Internet Verbindung möglich. 
Trennung und Neustart brachten keine Abhilfe.

Der Fehler ist wohl bei anderen Kunden auch schon aufgetreten. Die Ursache liegt eindeutig beim Routing von Vodafone, da z.B. die Zeitserver über die Backup-Leitung eines anderen Anbieters erreichbar sind.

 

Ich bitte um Bestätigung des Fehlers und Mitteilung, wann dieser Fehler behoben sein kann.

Viele Grüße

Thomas

 


 

 

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du es mal mit einem anderen Zeitserver probiert oder ist das bei Leihboxen nicht möglich?

RobertP_0-1701770008639.png