Router-Konfiguration
routerschrotter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ein Techniker hat heute meinen Kabelrouter ausgetauscht. Auf meinen Wunsch hat er nur den Gastzugang eingerichtet. Damit komme ich ins Internet.

Jetzt wollte ich noch den normalen Zugang konfigurieren. Bei Aufruf der Seite "http://192.168.0.1" bekomme ich immer die ungefähre Fehlermeldung "Antwort hat zu lange gedauert". Also kein Zugriff auf die Router-Konfiguration möglich.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

MfG M. Selle

12 Antworten 12

@grueneSonne 

bitte höre auf bei @Routerfex weiterhin für Verwirrung zu sorgen

 

der Router kann über die USB Schnittstelle nicht konfiguriert werden!

die Einrichtung funktioniert ausschließlich über das Webinterface 

Danke für dei Rückmeldung @RobertP . Ich bin davon ausgegangen, dass der Wunsch von @Routerfex eine für ihn nachvollziehbare Antwort auf die Frage zu bekommen, eine gute Gelegenheit ist, was dazu zu lernen - unabhängig davon, ob man mit der Antwort zufrieden ist 🙂.

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden

Hallo grüne Sonne u. Robert,

ich habe auch noch gegoogelt. Es gibt jede Menge Beiträge, was man an USB am Router anschließen kann. Aber keinerlei Hinweis auf Routerkonfiguration über USB. Ich habe verstanden, dass das grundsätzlich nicht möglich ist. Meine Frage war ja auch nur informatorisch.

Ich bedanke mich nochmals für die guten Ratschläge. Den Thread können wir damit beenden.

MfG Martin