Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2021 12:17
Guten Tag, ich habe in den letzten Wochen ständig WLAN-Aussetzer gehabt, und zuerst Störungen in der Haus-versorgung vermutet. Allerdings hat die Nachbarwohnung - ebenfalls überVodafone Kabel versorgt - die Ausfälle nicht. Ich hatte schon Hotline-Kontakt, alles nach ANleitung probiert ( Überprüfung des Steckers, mehrmaligen Neustart etc.), es blieb alles bei Alten. Nun ist gar kein WLAN mehr da, auch das Telefon ist nicht erreichbar. Die Hotline ist überlastet, kein Kontakt möglich ... Ich vermute ja ein Hardwareproblem. In anderen Forenbeiträgen habe ich gelesen, dass so etwas aus der Ferne analyisiert werden kann, ohne dass ein Techniker kommen muss. Da wurde dann ein Austauschgerät geschickt, und alles lief. Ist das eine Option? Danke für Hilfe, viele Grüsse
am 21.11.2021 14:55
Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem und bisher noch keine funktionierende Lösung seitens Vodafon angeboten bekommen!
Siehe hier:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%A4ndige-Bandbreiteneinbr%C3%BC...
Bisher werde ich nur vertröstet und es wird die Schuld bei mir (zahlendem Kunden) gesucht, ohne das mir etwas brauchbares angeboten werden kann!
Viel Erfolg bei der Problemlösung!
Falls es etwas Neues gibt, bin ich für jeden Tipp dankbar...
am 21.11.2021 17:16
Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte eigentlich mit einem Moderator gerechnet, der immer aktiv wird, wenn der Kunde nicht weiter weiss. Deine Erfahrungen decken sich aber mit meinen, und deswegen werde ich einfach mal den Anbieter wechseln. 30 Tage Kündigungsfrist - weil ich nun schon 6 Jahre dabei bin - sind ja überschaubar 😉 Und an meinem Büro-Standort habe ich mit der Telekom - auch seit 6 Jahren - keine Probleme, die haben aus dem Service-Desaster (Anfang des Jahrtausends) was gelernt . Oft ist man nur zu träge, und lässt weiterlaufen, mir reicht´s jetzt aber. Ich kann auch die ganzen Chat-Bots und Endlos-Schleifen nicht mehr hören ;-))
am 23.11.2021 07:47
Hallo ikoo,
ein paar Daten wären für uns ganz Hilfreich. Kannst Du das hier bitte ergänzen: Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen
Kannst Du denn auf den Kabelrouter zugreifen und siehst in der Benutzeroberfläche noch die Einstellungen zum W-LAN?
Grüße
Jens
am 23.11.2021 08:24
Hi Jens,
danke für eine Reaktion. Nein, ich jann aktuell nicht auf die Fritzbox zugreifen, bin über WLAN des Nachbarn im Netz .
am 23.11.2021 08:26
letzte Zeile nicht 224Std, sondern "24 Std" !!
am 25.11.2021 13:15
Hallo ikoo,
Ich möchte das gerne genauer prüfen.
Sende dazu bitte Deine Daten in einer PN (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum)
Melde Dich dann bitte wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 25.11.2021 14:11
Hi Jana, die PN ist versendet.
Viele Grüsse Idris
am 27.11.2021 11:30
Hallo Jana, die PN mit den gewünschten Infos habe ich nun vor 2 Tagen versendet. Seitdem gibt es von Vodafone-Seite keine Reaktion, dafür aber einen Ausfall des Netzes (mit kurzen Unterbrechungen, in denen dann wieder alles funktioniert) seit nun drei Tagen. Danke für den Service ! Besten Gruss Idris
am 28.11.2021 14:25
Hallo ikoo,
Deine PN ist bisher nicht angekommen, kannst Du diese bitte erneut schicken?
Viele Grüße, Martin