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Lösung

Pingspikes, Rubberband, Packet Loss, Packetburst, Hoher Ping beim Online Gaming ( Warzone )
elpap
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Hamburg , 20097
  • Welchen Vertrag hast Du?
    250 + Telefon
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Vodafone Station CGA6444VF
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 

    Online Gaming ist leider zu keiner Uhrzeit möglich aufgrund von  Rubberband, Pingspikes, Packet Loss, Lags
    Es wird in erster Linie Egoshooter gespielt ( in diesem Fall Warzone Call of Duty)

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    PS5 ist mit LAN als auch Probeweise mit Wlan verbunden. Problem besteht bei WLAN und LAN.
  • Beginn und Zeitraum der Störung :
    Begonnen hats nachdem ich am 18 November von der +49 22044760096 Nummer angerufen wurde, ob alles mit meinem neuen Anschluss in der neuen Wohnung ok ist . Da hat es noch Keine Probleme gegeben und ich habe gesagt es funktioniert soweit alles. Leider ist seitdem das Online Gaming einfach nicht mehr in angenehmer Weise möglich ich habe alle möglichkeiten ausgeschöpft (Werksreset der Endgeräte , UpnP Aktivieren, Firewall probeweise ausschalten , verschiedene Uhrzeiten , von Ipv6 auf Ipv4 gewechselt und als letzte Option dann Testweise von meinen Eltern den Router (CBS Router Leihgerät von Vodafone auch) genommen welche auch bei Vodafone (500 Vertrag) sind und einen Abend angeschlossen und siehe da Keine Probleme beim Online spielen.

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Downstream1Downstream1Downstream2Downstream2
  • UpstreamUpstream
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Ich erhalte die Tage einen Ersatzrouter. Sollte hier nicht die Lösung sein gehts dann hier weiter
3 Antworten 3
elpap
Daten-Fan
Daten-Fan

Neuer Router (selbes Modell wie vorher zugeschickt bekommen ) Fehler bleibt bestehen.
CGA6444VF Vodafone Station.


Ich werde als nächstes einen eigenen Router besorgen und dann das nochmal testen.

nuerrouter extremspikes.JPG

knauper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

leider habe ich das gleiche Problem. Teilweise habe ich minutenlang keine Verbindung zum Imternet. Über die Hotline habe ich schon mehrfach versucht eine Lösung zu finden. Es wurde ein Techniker geschickt, der keine Probleme feststellen konnte. Das war auch vorher schon absehbar, da das Problem ja nicht dauerhaft besteht.

Weiterhin ist aus meiner Sicht auch nicht die Kabelverbindung schuld. Die physische Schicht ist in Ordnung. Es handelt sich um ein Netzwerkproblem. Entweder wegen verbuggter Firmware oder im Vodafone Netz, vermutlich. auch beides. Wie man im angehängten Screenshot sehen kann scheint es sowohl direkt am Router, als auch bei einem der Vodafone-Router einen größeren Packetloss zu geben.

 

An der Hotline wird mir gesagt, dass die neue Firmware automatisch eingespielt wird und mir nicht weiter geholfen werden kann. Es gibt aber laut Forum eine Firmware "19.3B57-1.0.41A", die die Probleme für manche gelöst hat.

Siehe: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/CGA6444VF-Wann-kommt-das-Firmware-Update-Time-Outs...

Laut Hotline müsste ein Techniker kommen, um das Problem zu analysieren. Auf den Hinweis, dass schon ein Techniker da war, wurde leider nicht eingegangen.


Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, da weitere Technikertermine schlichtweg für beide Seiten Zeitverschwendung sind.

Ich freue mich auf eine Antwort und hoffe, dass vielleicht damit auch dem Threadersteller geholfen werden kann.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo elpap,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Das Compal CH6640E Deiner Eltern unterstützt kein Docsis 3.1. Daher schließt dies Signalprobleme an Deinem Anschluss nicht aus. Wir schauen es uns gern an.

 

Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht. Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

@knauper, von der Beschreibung her, gibt es bei Dir wohl noch andere Probleme. Kannst Du bitte dazu einen eigenen Beitrag erstellen. Wir schauen es uns gern an.

 

Gruß Fred

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