Frage
Antwort
Lösung
am 01.12.2021 18:27
am 04.12.2021 11:20
Neuer Router (selbes Modell wie vorher zugeschickt bekommen ) Fehler bleibt bestehen.
CGA6444VF Vodafone Station.
Ich werde als nächstes einen eigenen Router besorgen und dann das nochmal testen.
04.12.2021 18:13 - bearbeitet 04.12.2021 18:14
Moin,
leider habe ich das gleiche Problem. Teilweise habe ich minutenlang keine Verbindung zum Imternet. Über die Hotline habe ich schon mehrfach versucht eine Lösung zu finden. Es wurde ein Techniker geschickt, der keine Probleme feststellen konnte. Das war auch vorher schon absehbar, da das Problem ja nicht dauerhaft besteht.
Weiterhin ist aus meiner Sicht auch nicht die Kabelverbindung schuld. Die physische Schicht ist in Ordnung. Es handelt sich um ein Netzwerkproblem. Entweder wegen verbuggter Firmware oder im Vodafone Netz, vermutlich. auch beides. Wie man im angehängten Screenshot sehen kann scheint es sowohl direkt am Router, als auch bei einem der Vodafone-Router einen größeren Packetloss zu geben.
An der Hotline wird mir gesagt, dass die neue Firmware automatisch eingespielt wird und mir nicht weiter geholfen werden kann. Es gibt aber laut Forum eine Firmware "19.3B57-1.0.41A", die die Probleme für manche gelöst hat.
Siehe: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/CGA6444VF-Wann-kommt-das-Firmware-Update-Time-Outs...
Laut Hotline müsste ein Techniker kommen, um das Problem zu analysieren. Auf den Hinweis, dass schon ein Techniker da war, wurde leider nicht eingegangen.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, da weitere Technikertermine schlichtweg für beide Seiten Zeitverschwendung sind.
Ich freue mich auf eine Antwort und hoffe, dass vielleicht damit auch dem Threadersteller geholfen werden kann.
am 06.12.2021 10:11
Hallo elpap,
willkommen in der Community 🙂
Das Compal CH6640E Deiner Eltern unterstützt kein Docsis 3.1. Daher schließt dies Signalprobleme an Deinem Anschluss nicht aus. Wir schauen es uns gern an.
Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht. Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
@knauper, von der Beschreibung her, gibt es bei Dir wohl noch andere Probleme. Kannst Du bitte dazu einen eigenen Beitrag erstellen. Wir schauen es uns gern an.
Gruß Fred