Regelmäsige dropouts im DS
HavalTepetzi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Ich habe täglich mehrere male im Downstream Abbrüche die für circa  2 - 5 Minuten anhalten, aber der Upstream ist davon nicht betroffen, laut speedtest.net beträgt der DS in dem zustand circa 30kbs, laut UM/Vodafone Techniker der im haus die Leitung vermessen hatte liegt nichts an der Leitung.

Meine frage lautet, gibt es eine Möglichkeit (siehe Screenshot) die Frequenzen im DS zu ändern da es meines Erachtens da dann liegt (siehe Frequenzen 474MHz, 522 MHz und vor allem 546 MHz)

Infos zum Anschluss

Red Internet & Phone 1000 Cable

Danke vorab für eure mühen / antworten.

KabelInfo.jpgKabelinfo1.JPG

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nein, die Frequenzen können nicht geändert werden, weil diese nicht exklusiv für dich, sondern für alle Kunden im Segment gelten.

Wobei das verdammt nach DVB-T2-Einstrahlung -also ungenügend geschirmtem Antennenkabel- aussieht.

@reneromann 

Vielen Dank für die Info, ich wäre nie draufgekommen, dass es eventuell eine Quereinstrahlung über DVB-T2 sein kann.

An der Hausverkabelung kann ich leider nichts machen, ich versuche direkt mal von der Dose zur Firzbox ein 4fach isoliertes Kabel anzuschließen,

Moni_GK
Moderator:in

Hallo HavalTepetzi,

in welchem Bundesland wohnst Du?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Moni_GK 

Sorry für die verspätete rückmeldung.

in Baden-Württemberg.

Nach dem Kabeltausch hat es sich leider nicht verbessert, es wurde ein 4-fach isoliertes Kabel verwendet. (siehe Screenshot.

Ida

Hi HavalTepetzi

Schick mir gern eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!