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TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

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Frage

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Antwort

3

Lösung

Regelmäßige Störungen Telefon und Internet (weg oder viel zu langsam)
RedSnapper
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • NRW
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Cable 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • vodafone Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Internet regelmäßig nicht verfügbar und wenn vorhanden regelmäßig sehr langsam
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN und WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Ungefähr seit 3 Monaten regelmäßig morgens und abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was ist damit gemeint? Finde keine Signalwerte im Router. Bitte genauer beschreiben.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
  • Nichts. Kein Fehler gefunden
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Vor Wochen Techniker vor Ort. Anlage geprüft. Alles in Ordnung. Störungen sind weiterhin bei allen Teilnehmern im Haus.
11 Antworten 11

Hallo Kurt,

erstmal vielen Dank.

Meine oben getätigten Aussagen sind sehr hart gewählt, aber ich bin relativ häufig im Homeoffice und mittlerweile auch ein wenig von der Situation genervt.

Sorry.

Wie kann die Fehlersuche weiter gehen, wenn die übermittelten Werte in Ordnung sind?

Gruß

Dietmar

Ah, okay. Jetzt verstanden 🙂