Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2021 11:54
Hallo,
Seit gut 2 Monaten haben wir in unregelmäßigen Minutenintervallen Ping Spikes und Package Loss. Dies führt beim Arbeiten mit einem VPN Kanal fürs Homeoffice zu Verbindungsabbrüchen und auch beim Online Spielen zu ungewünschten Lags. Wir waren schon vor ein paar Wochen mit euch im Kontakt und ihr habt uns einen Techniker vorbeigeschickt. Dieser hat einige Protokolle abgerufen und uns gesagt, dass der Package Loss vom Netz kommt und nicht innerhalb unseres Hauses. Seid dem ist leider nicht viel passiert, dass die Situation verbessert hat.
Ich hab hier schon einiges gelesen im Forum zum Thema Umstellung auf Dual Stack usw. Ich weiß nicht wie aktuell die Einstellungen bei meiner Leitung aussehen. Könnte das eine Erklärung sein für die Probleme?
Ich habe die Leitung nun schon einige Jahre und bisher nie größere/langfristigere Probleme gehabt. Woher könnte das Problem noch herkommen? Leitung? Signalstärke? Oder doch ein Problem am Knotenpunkt oder ähnliches?
Ich habe euch mal ein paar Pingplotts in den Anhang gepackt, der das Problem ganz gut zeigt.
Und die Kanalübersicht der Fritzbox
Würde mich über Hilfe freuen!
Grüße
am 06.09.2021 17:44
Hallo Damnati,
nach einer Gutschrift können wir schauen, wenn alles wieder läuft. Wenn der Techniker eine Ursache weiter vorn im Netz vermutet, muss er das so zurückmelden und zur weiteren Bearbeitung weitergeben. Im Abschluss des Tickets ***860/21 ist davon nichts zu sehen. Sollen wir dann nochmal einen Auftrag zur Überprüfung erstellen? Der Zugang zur Hausanlage ist dabei wichtig, damit der Techniker dort Messungen durchführen kann.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.09.2021 18:08
Was meinen sie mit Gutschrift?
am 08.09.2021 13:55
Hallo Damnati,
"Würde es Fair finden wenn Sie von einer in Rechnungsstellung absehen und den Anschluss einfach für mich wieder fehlerfrei Nutzbar machen."
dies ist die Antwort auf Deine Anfrage. Nur bei einem Ausfall über einen längeren Zeitraum, erstatten wir den Monatsbeitrag.
Gruß Fred
am 20.09.2021 09:44
Hallo Jana, Hallo Fred,
da die Probleme nach meinem Urlaub immer noch auftreten, habe ich euch mal meine Nummer da gelassen, unter der Ihr mich, zur Terminvereinbarung für den Techniker, erreichen könnt.
Beste Grüße
Damnati
am 21.09.2021 13:45
Hallo Damnati,
der Auftrag ist eingestellt, Du wirst dann wegen einem Termin angerufen.
Viele Grüße
Jana
am 16.10.2021 14:14
@Claudia schrieb:Hallo Damnati,
nach einer Gutschrift können wir schauen, wenn alles wieder läuft. Wenn der Techniker eine Ursache weiter vorn im Netz vermutet, muss er das so zurückmelden und zur weiteren Bearbeitung weitergeben. Im Abschluss des Tickets ***860/21 ist davon nichts zu sehen. Sollen wir dann nochmal einen Auftrag zur Überprüfung erstellen? Der Zugang zur Hausanlage ist dabei wichtig, damit der Techniker dort Messungen durchführen kann.
Viele Grüße,
Claudia
Hallo Vodafone Team
Ich habe gestern den Austausch-Router in Betrieb genommen de Sie mir auf meinen Wunsch hin zugesandt habt. Jetzt funktioniert alles wieder! Ich würde nun gerne die besagte Gutschrift / Rückerstattung erhalten.
Wir haben jetzt den 16.10.2021 und der Störungsfall wurde am 10.08.2021 gemeldet und am 14.08.2021 kam der Techniker. Wie schon erwähnt besagt die Leistungsbeschreibung meines Buisness Tarifs dass mein Anschluss innerhalb von 8 Stunden nach der vollständigen Störungsmeldung entstört wird. Sind dann leider 2 Monate draus geworden. Inwzischen waren 2 Techniker da und am Ende habe ich das Problem selbst indentifiziert und einen Router tausch veranlasst.
Ich bitte um verständnis und hoffe Sie kommen mir da entgegen. Zweimal 89,24€ sind dann doch schon ein wenig happig, für einen Buisness Anschluss mit dem ich nicht arbeiten konnte.
Vielen Dank und beste Grüße
am 19.10.2021 14:57
Hallo Damnati,
schön, dass es nun läuft. Wir können Dir eine Gutschrift i.H.v. 50% für die Monate August bis Oktober eintragen, einverstanden?
Viele Grüße,
Claudia
am 20.10.2021 09:55
Guten Tag,
Können wir gerne so machen. Von welcher Summe Sprechen wir da?
Beste Grüße
am 22.10.2021 08:33
Hallo Damnati,
wir reden davon, dass wir die Hälfte der Internetgebühren gutschreiben.
Die Gutschrift ist eingetragen und wird dann mit der Rechnung verrechnet.
Grüße Moni
25.10.2021 09:09 - bearbeitet 25.10.2021 09:09
Guten Morgen,
Ich muss nochmal zurück rudern. Wir haben seid Samstag früh trotz des neuen Routers wieder Störungen.
Seiten laden 5-10 Sekunden lang garnicht, Video Konferenzen sind quasi nicht nutzbar.
Der Paketverlust ist wieder Astronomisch hoch.
Wenn man den Router austeckt und wieder einsteckt geht es für eine kurze weile.
Das Arbeiten macht so echt keinen Spaß!
Im Anhang ist der Aktuelle Ping Plott.
Wäre schön wenn sich endlich jemand Kompetentes darum kümmern würde.
Beste Grüße,
Denis Bayram