am 23.02.2022 16:12
Hallo Forum,
seit ich den Vertrag "Red Internet & Phone 100 Cable U" habe, ist meine Internetgeschwindigkeit zu langsam. Es stehen durchschnittlich nur max. 12,9MB/s zu Verfügung. Wenigstens dafür konstant, bzw nicht schwankend.
Ich beweifle stark, dass es Auslastungsbedingt ist, weil die Werte den ganzen Tag lang ~12,9MB/s sind.
Selbe Geschwindigkeit mit drei verschiedenen PC's, Betriebssysteme, Hardware und dem originalen VF-Modem etc.
Danke im vorraus für mögliche Hilfen!
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.03.2022 18:43
So siehts bei mir immer in Steam aus. Maximal hatte ich Mal 13,5MB/s.
am 25.03.2022 16:57
Hi Eduard1988,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Die mir vorliegenden Speedtests sehen super aus. Auch die anderen Werte lassen sich keine Auffälligkeiten erkennen.
Trotzdem nehme ich gern ein Ticket auf, wenn Du das möchtest. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Die Rückmeldung an Dich erfolgt per SMS (wenn Anliegen gelöst) oder Anruf (Termin für Techniker).
Gib uns gern Bescheid, ob wir dies in die Wege leiten sollen.
Liebe Grüße
R4mona