Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2021 12:13 - zuletzt bearbeitet am 22.12.2021 23:54 von Gelöschter User
Guten Morgen,
vielleiciht hat hier noch jemand eine Idee, bevor ich wieder der Hotline auf die Nerven gehe... :D.
Kurzinfo:
Vor 3 Wochen umgezogen, seit dem Einzug Probleme mit dem Internet - eine super langsame Downloadrate, der Upload ist super, so wie gebucht.
Chronologie
Prüfungsmaßnahmen meinerseits
Ergebnis: Egal ob alte oder neue Fritz.Box, Problem besteht weiterhin, dass ich nur zwichen 40-50 Mbit Downloadrate habe
Screenshots der Fritz.Box Kabel-Informationen
Edit: @Ungepatcht Bild 1 entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1
am 27.12.2021 14:23
Hallo Ungepatcht,
hattest Du nochmal Kontakt zur Hotline? Wenn nicht, schaue bitte in den Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen und sende die Angaben von dort.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.12.2021 09:22
Hallo Claudia,
ja, der Techniker war auch dreimal da. Letztmalig hat er seinen Laptop angeschlossen und mir gezeigt, dass er 500 Mbit Geschwindigkeit hat, dann habe ich zwei Geräte von mir abgeschlossenen und es war wieder sehr langsam, da stimmt mit dem Test des Techniker etwas nicht.
Habe wie geschrieben es mit 4 Geräten direkt an der Fritzbox getestet...
am 03.01.2022 11:00
Hallo @Ungepatcht,
dann lass uns mal noch die Infos da, die Claudia erfragt hat, dann schauen wir uns das an 🙂
LG
Tobias
03.01.2022 13:49 - bearbeitet 03.01.2022 14:08
03.01.2022 14:12 - bearbeitet 03.01.2022 14:22
Ergänzungen
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Screenshot Fritz.Box Kabel-Information Kanäle, weil sehr klein.
am 05.01.2022 13:29
Hi Ungepatcht,
ich schaue mir Deine Werte gern genauer an. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum,Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dan starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.
Viele Grüße
R4mona