abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping Schlechter Upload jeden Abend
fefo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe im Herbst letzten Jahres mein Internetanschluss von 500mbit auf 1000mbit erhöht seid dem habe ich jeden Abend Probleme mit dem Ping der zwischen 90 und 140 lieg der uploade ist meist bei 1 mbit und der downloade ist bei Max 500mbit ich hatte vorher nie Probleme und der zweite Anschluss bei uns im Haus hat dieselben Probleme seit dem wechsel

4 Antworten 4
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi fefo,

 

ist natürlich nicht Sinn eines Upgrades, wenn es danach schlechter läuft, als vorher Smiley (traurig) ich schau gern, was da los ist. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fefo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab ich dir gesendet 

fefo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem ich den router auf werkseinstellung gesezt habe istdas internet für kurze zeit gut dann kommen die fehler wieder beginnen tut es. Gegen 19 uhr jeden abend

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi fefo,

 

das Modem wechselt immer wieder die Frequenz. Da stimmt was mit dem Signal nicht.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 Euro.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!