abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet 1000 -Geringe Downloadrate bei 40Mbit (5-7%) der gebuchten Leistung. Upload 100%
Ungepatcht
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

vielleiciht hat hier noch jemand eine Idee, bevor ich wieder der Hotline auf die Nerven gehe... :D.

 

Kurzinfo:

Vor 3 Wochen umgezogen, seit dem Einzug Probleme mit dem Internet - eine super langsame Downloadrate, der Upload ist super, so wie gebucht.

Chronologie

  1. Hotline-Beratung für Reset von Fritz.Box genutzt
  2. Techniker vor Ort, hat was getauscht, nichts gebracht
  3. Hotline neues Störungsticket aufgegeben, Techniker heute Fritz.Box getauscht und irgendwas gemeint, dass bei "ihm" so und so viel ankommt und ich mindestes 700 jetzt bekommen "müsste".
  4. Krebse immer noch bei 30-50Mbit rum beim Download

Prüfungsmaßnahmen meinerseits

  1. Mit unterschiedlichen Entgeräten (Laptop, Pc) direkt an Fritz-Box Lan1 angeschlossen und geprüft ob sich etwas verbessert - nein.
  2. Nach Reset und Neuaufsetzung alle "anderen" Systeme im Heimnetzwerk entfernt und Wlan deaktiviert und gleichen Test wie in Schritt 1.
  3. Schritt 1 und 2 mit neuen Patch-Kabel (insgesamt 5 Stück, 2 davon neu gekauft).

Ergebnis: Egal ob alte oder neue Fritz.Box, Problem besteht weiterhin, dass ich nur zwichen 40-50 Mbit Downloadrate habe

 

Screenshots der Fritz.Box Kabel-Informationen

 

2.png3.png

 

Edit: @Ungepatcht Bild 1 entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

6 Antworten 6
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ungepatcht,

 

hattest Du nochmal Kontakt zur Hotline? Wenn nicht, schaue bitte in den Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen und sende die Angaben von dort.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ja, der Techniker war auch dreimal da. Letztmalig hat er seinen Laptop angeschlossen und mir gezeigt, dass er 500 Mbit Geschwindigkeit hat, dann habe ich zwei Geräte von mir abgeschlossenen und es war wieder sehr langsam, da stimmt mit dem Test des Techniker etwas nicht.

 

Habe wie geschrieben es mit 4 Geräten direkt an der Fritzbox getestet...

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Ungepatcht,

 

dann lass uns mal noch die Infos da, die Claudia erfragt hat, dann schauen wir uns das an 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 
    • Baden-Württemberg, Postleitzahl 79540
  • Welchen Vertrag hast Du? 
    • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • FRITZ!Box 6591 cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät (Bin mir nicht sicher, es wurde von euch (damals noch Unitymedia) bereitgestellt und ich bezahle das monatlich (ab(?)). Gerät wurde im Zuge der Störungsmeldung beim zweiten Termin des Technikers ausgetauscht.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Fehler: Downloadrate ist zu gering. Mit mitterweile 5 unterschiedlichen Geräten getestet (PC, Laptop, Tablet, Handy, anderer Laptop). Techniker hatte seinen Laptop angeschlossen, hier war der Speedtest mit dem Unitymedia 500 Downloadrate, dann habe ich mit einem anderern Test es auf seinem Laptop gemacht, da waren es dann "nur" 150....
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN (Alle Test wurden direkt im Keller an der FritzBox durchgeführt - also Laptop -> Kabel -> Fritz.Box).
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10 und 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit dem Umzug
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Es wurde 3x ein Techniker geschickt (2x der Gleiche).
      • Hotline hat gesagt Fritz.Box zurücksetzen, dann jeweils immer wieder ein Störungsticket meinerseits eröffnet, was in 3 Techniker-Terminen münzte. 
      • 1.Termin: Es wurde ein Kabel gewechselt und etwas am Verteiler "eingestellt". Was genau, keine Ahnung
      • 2.Termin: Es wurde die Fritz.Box gewechselt und mir gesagt muss halbe Stunde bis zur Rekalibrierung warten, dann sollte es gehen.
      • 3.Termin: Techniker hat gesagt alles überprüft, seinen Laptop angeschlossen und da war das Internet "Okay" mit 500 Download, mit einem anderen Test aber "nur" 150.... Lösung gab es keine, nur die Aussage es müsste gehen, weil es ja bei ihm geht.... Techniker mit 2 Geräten gezeigt, dass das aber nicht stimmt, weil ich nur langsam  (unter 100) erhalte.

Breitbandmessung TestBreitbandmessung TestÜbersicht aller Test mit UnityMedia/Vodafone SpeedtestÜbersicht aller Test mit UnityMedia/Vodafone SpeedtestFritz.Box -> Kabel-Information-> ÜbersichtFritz.Box -> Kabel-Information-> ÜbersichtSpeedtest vom 03.01.2022Speedtest vom 03.01.2022Fritz.Box -> Kabel-Information-> KanäleFritz.Box -> Kabel-Information-> Kanäle

Ergänzungen

 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

  • Seit dem Umzug am 01.12., Störung den ganzen Tag

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

  • Angerufen über die Hotline 0800 172 1212 (Service & Support Hotline) Nummer aus dem Internet

 

Screenshot Fritz.Box Kabel-Information Kanäle, weil sehr klein.

 

Fritz.Box Kabel-Information Kanäle in groß Teil 1Fritz.Box Kabel-Information Kanäle in groß Teil 1Fritz.Box Kabel-Information Kanäle in groß Teil 2Fritz.Box Kabel-Information Kanäle in groß Teil 2Fritz.Box Kabel-Information Kanäle in groß Teil 3Fritz.Box Kabel-Information Kanäle in groß Teil 3Fritz.Box Kabel-Information Kanäle in groß Teil 4Fritz.Box Kabel-Information Kanäle in groß Teil 4Fritz.Box Kabel-Information Kanäle in groß Teil 5Fritz.Box Kabel-Information Kanäle in groß Teil 5

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ungepatcht,
 

ich schaue mir Deine Werte gern genauer an. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum,Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dan starten wir gemeinsam eine Fehleranalyse.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!