RADIOSENDER DES BR NICHT MEHR VORHANDEN
Usagi82
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe community

Heut morgen hab ich wie gehabt radio bayern 1 über tv via reciever gehört und seit mittag sind die sender des br zuerst mit hinweis sender sendet gerade nicht versehen gewesen und nun ganz verschwunden, die nummern tauchen auch in der liste im reciever nicht mehr auf. Über den tv selbst sind sie aufrufbar aber auch mit "dienst nicht verfügbar" gekennzeichnet. Sendersuchlauf brachte nichts. Einzig b2 ist noch da. Werden die sender wieder eingespeist? Oder ist es nur eine technische störung? Am TV ist der br tv sender noch da. Lieben Dank für eure info

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Usagi82: Zu deiner Beruhigung, die Sender sind noch da.

Lies dir aber das durch: Audioumstellung bei ARD-Radiosendern - Vodafone Community

Nutzt du den Humax (HDR 4xxx) noch, der sollte damit eigentlich klar kommen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

50 Antworten 50
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Usagi82: Zu deiner Beruhigung, die Sender sind noch da.

Lies dir aber das durch: Audioumstellung bei ARD-Radiosendern - Vodafone Community

Nutzt du den Humax (HDR 4xxx) noch, der sollte damit eigentlich klar kommen.

Ich nutze noch den humax reciever. Den link lese ich mir dann mal durch. Vielleicht hilft es mir. Lg

Also im link ist mein reciever nicht aufgeführt 🤔 die br sender sind trotzdem nicht mehr in der liste ausser bayern 2 😥

Gibts ne möglichkeit die sender wieder zu empfangen / sichtbar zu machen? Lg und danke 

@Usagi82: Da bin aktuell überfragt, ich weiß auch nicht ob sich im Zuge dieser Änderung auch Programmplatzänderungen ergeben haben.

Und auch bei Bayern 2 hat sich genau das gleiche geändert wie bei fast allen anderen ARD Radiosender, wenn der gefunden wird, dann sollten normalerweise auch alle anderen gefunden werden.

Die alt_ Kennung vor den Sender ist nicht mehr vorhanden.

Ich mache jetzt noch einen suchlauf. Eventuell habe ich massl und sie tauchen auf einem anderen sendeplatz auf - ich hoffs zumindest

Ich drück dir die Daumen.

sie bleiben verschwunden 😭 und nur der br die restlichen ard sender scheinen alle da. Ich hoffe sehr dass es für mich eine lösung gibt. Homeoffice ohne bayern is nix 😔😅 lg und danke für die bemühungen

@Usagi82: Ich weiß nicht wo du wohnst daher der Link: Belegung - Netz auswählen - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Bundesland, Wohnort raussuchen, dann siehst du deine Belegung, die BR Radiosender sind auf 458 Mhz, möglicherweise auch auf 122 Mhz wenn zusätzlich zu den auf 458 Mhz eingespeisten Sender noch regional BR Sender eingespeist werden.

Programmliste - Netz auswählen - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Da die Programmliste der DVR.

Was du noch versuchen könntest, die Zusatzsendersuche, da 458 Mhz eingeben.

Signalprüfung, da auch die 458 eingeben, das Ergebnis bitte posten.

Oder die ganz harte Tour (auch für dich) Werkseinstellung übers Menü, ohne löschen der Aufnahmen.

Dafür darfst du deine persönlichen Einstellungen inklusive der Favoriten neu einrichten.

Ich hab jetzt schnell mal den Humax HDR 4100 rausgekramt, Sendersuchlauf, alle 9 BR Sender auf 458 Mhz gefunden, wohne in Berlin.