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Lösung

Mehrmals am tag Internetausfall für einige Minuten
LewMyschkin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Kabelanschluss (Vodafone Max1000) verliert mehrmals am Tag (und momentan besonders oft) die verbindung, nachdem er zuvor nicht korrigierbare Fehler hochgezählt hat. dann versucht er einige Minuten, sich wieder zu verbinden, dann isser wieder weg.

das war zuvor zweimal am Tag, aktuell kommt das leider sehr viel öfter vor.

Der Störungsmonitor meldet lapidar, es gäbe keine Störung bei mir - das ist aber offensichtlich eine.

 

Was kann ich hier noch machen?

 

Der verbindungs-Log ist wie folgt:

15.11.21 21:12:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: m-amme-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
15.11.21 21:12:51 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:810d:1800:3800::/62
15.11.21 21:12:51 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:810d::30:fc34:bea8:3a76:1573
15.11.21 21:11:58 Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
15.11.21 21:11:36 Kabel-Internet ist verfügbar.
15.11.21 21:11:07 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
15.11.21 21:08:25 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
15.11.21 21:08:23 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
15.11.21 21:08:23 Internetverbindung wurde getrennt.
15.11.21 21:08:23 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
15.11.21 21:08:20 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
15.11.21 21:07:41 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: m-amme-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
15.11.21 21:07:41 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:810d:1800:3800::/62
15.11.21 21:07:41 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:810d::30:fc34:bea8:3a76:1573
15.11.21 21:07:41 Kabel-Internet ist verfügbar.
15.11.21 21:07:15 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
15.11.21 21:07:13 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
15.11.21 21:07:13 Internetverbindung wurde getrennt.
15.11.21 21:07:13 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
15.11.21 21:07:10 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).
15.11.21 18:18:56 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2a02:810d:1800:3800::/62
15.11.21 18:18:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: m-amme-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
15.11.21 18:18:43 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:810d:1800:3800::/62
15.11.21 18:18:43 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:810d::30:fc34:bea8:3a76:1573
15.11.21 18:18:43 Kabel-Internet ist verfügbar.
15.11.21 18:18:43 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
15.11.21 18:18:37 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
15.11.21 18:18:37 Internetverbindung wurde getrennt.
15.11.21 18:18:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: m-amme-af72-2.superkabel.de, IPv4-MTU: 1500.
15.11.21 18:18:31 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:810d:1800:3800::/62
15.11.21 18:18:31 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:810d::30:fc34:bea8:3a76:1573
15.11.21 18:18:26 Kabel-Internet ist verfügbar.
15.11.21 18:18:26 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
15.11.21 18:18:25 Kabel-Internet ist verfügbar.
15.11.21 18:18:04 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
 
 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LewMyschkin,

 

ich habe den Auftrag an das Technikerunternehmen gegeben, die Kollegen melden sich bei Dir.


Viele Grüße,

Claudia

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15 Antworten 15
Kintoho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das gleiche hier: PLZ 55232. Welche PLZ bei Dir?

Vermute Fritzbox Probleme deshalb eine neue beantragt. 

Aber wie so oft: Vodafone hat eine Störung, diese wird nicht publik gemacht und der Kunde läuft wie ein Hamster im Rad vom Router Neustart über Router-Werkseinstellung, an der Routerneukonfiguration vorbei und das ganze, Hotlinemusik auswendig pfeifend, von vorne bis die Störung stillschweigend von Service-Partnern behoben wird. Lustig!

 

 

Ich bin 94474, Und verstimmt...

 

So, jetzt hab ich morgen eine Online-Fobi gebucht, mit Urlaubstag, Buchung und so weiter - wie nehm ich jetzt ohne Internet an der teil?

Das ist mehr als ungünstig....

Heut hat das Kabel alle 10 min die Verbindung verloren im Tagesverlauf.

ist noch wer im Großraum Passau/Vilshofen von stabilem Internet abgeschnitten?

@LewMyschkin 

Hat sich bei Dir was ergeben? Was sagt die Hotline?

Nach 30 min in der Hotline hab ich aufgegeben - hatte jetzt für 44 Stunden eine stabile Netzverbindung - jetzt grad war wieder für 20 min Totalausfall.

Ist Vilshofen der "großraum münchen", wo Wartungsarbeiten waren? 

Morgen Nachmittag widme ich mich noch mal der Hotline, werde mein Ereignisprotokoll noch mal checken...

 

Heute morgen mit Service-Hotline telefoniert - niemand kann helfen. Es liegen Vodafoneseitig weder Störungen noch Wartungsarbeiten in meinem Gebiet.

Kurz das Gespräch übersetzt: "Alles rosig, sei ruhig, nerv nicht und zahl weiter... denn ein Paar Verbindungsabbrüche ist ja kein Beinbruch. Sind Sie schon Vodafone Mobilfunk Kunde, möchten Sie eins werden?"  Ja, ganz bestimmt!

Kunden-Hotline angerufen und nach der Kündigungsbestättigung gefragt - "nö nichts davon gehört aber wir schicken sie umgehend per Mail raus".  14 Stunden sind jetzt vergangen und dieses "umgehend" dauert immer noch an.

 

Ich hoffe sehr, Du hast da mehr Glück und kompetentes Personal an der Leitung. Ich bin mit der Firma fertig.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Seid-22-10-kein-Download-mehr-m%C3%B...

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi LewMyschkin,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir gerne Deinen Anschluss an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

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seit 46 Stunden aktive Verbindung - scheint, als wäre die verbindung jetzt wieder stabil.

Habe heute trotzdem meine Daten an Wallace  gemeldet....

Komisch, dass der Netzmonitor keine Störung anzeigt - aber der scheint ja wohl einfach müll zu sein....

Hoffentlich bleibt das jetzt so!


Ich schaue mir gerne Deinen Anschluss an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

Viel GLück allen weiterhin gestörten!

LewMyschkin

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi LewMyschkin,

 

bei Dir am Anschluss sind ein paar Signalwerte zu schwach. Hier sollte also ein Techniker vor Ort schauen und das Signal einpegeln.

Wäre der Hausübergabepunkt zugänglich? Bei Dir sollte auch sonst soweit alles in Ordnung sein.

Gibt es sonst Covid-19 Symptome bei Dir im Haushalt? Schreib gern per PN noch eine Handynummer, worüber Du erreichbar wärst.

 

Grüße

Jens

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