Rückwegstörung
Rouven2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone-Team,

bevor ich mich schriftlich an das Beschwerdemanagement in Erfurt wende, wollte ich mich hier melden.

Unser Kabelanschluss macht seit geraumer Zeit Probleme. Zunächst dachten wir es läge am W-Lan oder D-Lan. Nach Üperprüfung per Lan-Kabel wurde aber deutlich, dass die Verbindung mehrfach pro Stunde abbricht und nach wenigen Minuten wieder aktiv ist.

Aktuell läuft das Ticket *** und ist noch nicht behoben.

Das Problem scheint unlösbar. Zunächst wurde das Verstärker-Modul des Hauses getauscht und neu gepegelt. Anschließend die Vodafone Station. Beides brachte nach kurzer Zeit die selben Probleme zurück. Nun ist von einer Rückwegstörung die Rede. In Zeiten von Homeoffice ist eine solch instabile Verbindung nicht mehr tragbar. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir hier weiterhelfen können und die Störung alsbald beheben, mir Infos geben, wie ich selbst die Störung beheben kann, oder aber bestätigen, dass hier ein Sonderkündigungsrecht vorliegt, da die Leistung nicht erbracht wird.

Beste Grüße,

Rouven

Edit: Ticketnummer entfernt 

11 Antworten 11

Guten Tag,

wir haben schriftlich per Post an das Beschwerdemanagement geschrieben (vor 2 Wochen) und keine Rückmeldung erhalten... Ich habe zwei SMS bekommen, dass ich angeblich angerufen worden bin, allerdings sind auf dem Handy keine Anrufe zu vermelden. Die Nummer kann nicht falsch sein, wenn die SMS ankommt, aber der Anruf nicht. Vermutlich wurde angerufen und direkt aufgelegt, bevor es überhaupt klingeln konnte....

Das Vertragswesen hat mir letzte Woche telefonisch zugesichert, zu diesem Dienstag (28.06.2022) den Vertrag aufzulösen. Dies ist nicht geschehen. Nach 4 Telefonaten (3 mit dem Vertragswesen, 1 mit der Technik) alleine am heutigen Tage bin ich da wo ich vorher war, nur mit bedeutend schlechterer Laune. Keiner ist in der Lage das zu tun, was mir am Telefon zugesagt worden ist.

Wenn es schriftlich per Post nicht möglich ist, außeroderntlich zu kündigen, per Telefon angeblich keiner die Befugnis hat, sollen wir dann persönlich zur Beschwerdezentrale fahren und dort unser Anliegen präsentieren, damit sich jemand verantwortlich fühlt?

Ohne weiterhin zynisch zu sein, bitte kündigen Sie unseren Vertrag alsbald und bestätigen Sie mir dies schriftlich. Eine Weiterleitung an irgendeine Hotline ist nicht notwendig und der Brief liegt bereits beim Beschwerdemanagement.

Mit freundlichen Grüßen,

Rouven Friedrich

Anett
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rouven2

wenn Du bereits ein Schreiben an die Kollegen des Beschwerdemanagements gerichtet hast, dann wirde diese es auch noch bearbeiten. Leider ist es so, dass es auch mal etwas länger dauern kann. Die Kollegen von der Hotline können nicht über eine Sonderkündigung entscheiden und dazu ist auch nichts hinterlegt.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!