abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sehr geringe Geschwindigkeit der Internetverbindung.
maxd44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe den Vertrag Red Internet & Phone 250 Cable, allerdings kommen bei mir seit mehr als einer Woche nur noch 60 bis 90 Mbps an. Mehrfacher Neurstart der Geräte hat leider noch nicht geholfen.

Bei den Speedtest, die ich in dieser Woche gemacht habe, war die Geschwindigkeit immer konstant niedrig während des Speedtest. 

16 Antworten 16
Moni_GK
Moderator:in

Hallo maxd4,

einge Infos hab ich schon, aber es fehlt doch noch eine ganze Menge.

Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
maxd44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bundesland ist Bremen 28217 

Das Gerät ist die Vodafone Station im Bridge Modus und ein ASUS Router. 

Wallace

Hi Max,

wie schaut´s denn aus, wenn Du Deinen Rechner direkt an unseren Router anschließt? Kannst Du bitte ggf. das Tool TCP-Optimizer auf Deinem Rechner ausführen und schauen wie viel danach ankommt?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
maxd44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

heute hat sich die Geschwindigkeit verbessert. Die Speedtests lagen zwischen 180 bis 260 und im Durchschnitt so bei 210. Allerdings habe ich sehr häufig Verbindungsabbrüche über ein paar Sekunden.

Bei einem Ping nach 8.8.8.8 treten alle paar Minuten "Zeitüberschreitung der Anforderung" auf. Im Anhang is eine grafische Ansicht über 20 Minuten.

Der TCP Optimizer oder die direkte Verbindung über den Router haben bei den Speedtests etc. leier keinen Unterschied gemacht.

Wallace

Hey,

super, dass die Bandbreite wieder anliegt.

Kannst Du bitte mal einen Screenshot von den Modemwerten (Status > Docsis Status) mach und hier posten? Kannst Du bitte auch einen Pingplotter zum Google DNS laufen lassen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
maxd44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

leider ist die Geschwindigkeit seit Tagen wieder sehr gering, aktuell bei 80 MBits. Das ändert sich auch kaum im Tagesverlauf es geht maximal hoch auf 110 MBits. Das sind deutlich weniger als 90%!

Moni_GK

Hallo maxd44,

die Messung war per LAN direkt an unserem Router oder am Asus?

Grüße Moni

maxd44
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe die Messung jeweils an beiden Geräten durchgeführt, das Ergebnis unterscheidet sich nicht. Die Down Geschwindigkeit ist im Schnitt bei 40% (100 MBits). 

Moni_GK

Hallo maxd44,

dann schau ich es mir gerne mal an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni