Rückwegstörung
Christian4321
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

seit über eien Woche habe ich sowie mehrere Haushalte in der Nahbarschaft Prbleem mit dem Kabel-Intenet. Lauf Betroffenen, die die Störung gleich anfangs gemeldet hatten, liegt eine Rückwegstörung vor. Laut erster Angabe seitens Vodafone, sollte die Störung zuest bis 11.03., dann bis 16.03. und heute Morgen bis 22.03. 18 Uhr behoben sein. Zeitweise wurde angegeben, dass ein Termin für die Behebung der Störung nicht genannt werden kann. Neben mir arbeiten viele der anderen Haushalte im Homeoffice und sind auf eine zuverlässige Verbidung angewiesen. Nun besteht der Fehler schon seit über einer Woche und der Behebungstermin wird immer weiter geschoben. Ich hätte gerne eine verbindliche Zusage, wann der Fehler behoben ist. 

 

Vielen Dank

Christian

 

Gebiet: 37120

11 Antworten 11

Hallo Andrè,

 

Leider nein. Ich komme aus der Ecke Göttingen. Wir haben das Pfoblem mittlerweile seit 3 Wochen und obwohl bei einigen ein Techniker schon vor Ort war und nach ein bisschen "rumspielen" die Messergebnisse angeblich wieder ok waren, war die tatsächliche Verbindung danach nicht besser. Ich kann dir nur empfehlen ein offizielles  Störungsticket zu erstellen und ggf. in einem eigenen Thread zu eröffnen. Die Bundesnetzagentur bietet ein kostenloses Tool an "Breitbandmessung" mit dem du deine Up- und Download Geschw. überer nehrere Tage prüfen und protokollieren kannst. Kann ich nur empfehlen. 

Ich sitze tagsüber in Videokonferezen z.T. mit Kunden und aller 10 min. bricht die Verbindung ab und ich komme erst nach 1-2 Min. wieder ins Gespräch. Und bei Vidafone interessiert das keinen Menschen. Ich finde den Service einfach nur beschämend.  

Sollte sich bei mir eine Lösung abzeichnen, dann schreibe ich diese. Dir wünsche ich viel Erfolg bei der Behebung des Problems.

 

VG

Christian. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Christian,

 

das ist uns bekannt und dafür hat Fred auch ein Ticket für Dich eröffnet. Du bekommst dann von uns eine SMS, wenn unsere Techniker den Störer beseitigen konnten.

 

Wegen den schlechten Werten an Deinem Anschluss wird sich bald ein Techniker bei Dir melden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!