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01.11.2021 15:26 - bearbeitet 01.11.2021 15:37
Hi,
Mein Kabelinternet funktioniert ab dem 01.11.2021 um 11 Uhr nicht.
Das Modem zeigt nur die Power-LED (weiß). Viele Male neu gestartet, aber das gleiche Ergebnis.
Tarif - Red Internet & Phone 500 Cable
Gerät - TG3442DE
Ort - 90766 Fürth
In meinem Konto sehe ich eine Nachricht - An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann
Vielen Dank
Deepak
am 01.11.2021 15:50
Bis so ein Rückwegstörer gefunden wird, kann es schon einige Zeit dauern.
Gruß Kurt
am 01.11.2021 16:10
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Muss ich also etwas von meiner Seite tun? Oder warte ich einfach ab?
Deepak
am 01.11.2021 16:12
Da der Rückwegstörer schon gemeldet wurde, kannst du da derzeit nicht viel mehr machen.
Gruß Kurt
am 02.11.2021 19:25
Das Problem ist nicht behoben und beeinträchtigt meine Arbeit. Gibt es eine Möglichkeit das zu eskalieren?
Wie kann ich den Vodafone-Techniker bitten, das Problem zu beheben?
Vielen Dank
Deepak
am 03.11.2021 10:03
Da kannst du leider nichts machen. Normalerweise sind Techniker schon dran, wenn eine Netzwerkstörung gemeldet wurde.
Gruß Kurt
am 08.11.2021 09:05
Selbst nach 8 Tagen ist es nicht behoben und sie haben keine Ahnung, wann es behoben wird. Also habe ich beantragt, meinen Vertrag zu kündigen, da sie mir keinen Service bieten können.
Vielen Dank
Deepak
am 10.11.2021 09:45
Hallo DJ_13,
tut mir leid, dass Dein Anschluss schon so lange ausgefallen ist 😞 Die Techniker sind dabei die Störquelle ausfindig zu machen. Bisher ist noch unklar, wie lange die Kollegen noch brauchen, um den Rückkanal-Störer zu beseitigen. Die Suche ist mit unter sehr mühsam und langwierig. Wir können Dir gern freies mobiles Datenvolumen zur Überbrückung auf eine Vodafone-SIM anbieten.
Aktuell sind bei Dir 3 offene Tickets zum gleichen Problem offen. Du kannst es durch Mehrfachmeldungen nicht beschleunigen.
Gruß Fred
am 10.11.2021 10:15
Hallo ERFD
Danke für die Antwort.
Ich habe nicht darum gebeten, mehrere Tickets zu erstellen. Immer wenn ich anrufe, machen mir die Techniker falsche Versprechungen und sagen, dass sie in eine andere Abteilung wechseln und ein neues Ticket ausstellen. Einer hat mir am 4. November sogar versprochen "innerhalb der nächsten 2 Stunden ist es behoben".
Gestern habe ich 50 GB in meinem Handy erhalten. Aber ich mache Homeoffice und das wird in ein paar Tagen bald erschöpft sein.
Dann melde ich mich nochmal um zusätzliche Bandbreite zu bekommen.
Vielen Dank
Deepak
am 15.11.2021 14:33
Hallo DJ_13,
leider haben wir in diesem Fall keinen Einfluss auf die Dauer der Entstörung. Das Datenvolumen ist für 16 Tage fixiert. Vorher kann keine neue Buchung erfolgen.
Gruß Fred